Tonbandforum

Normale Version: Marantz 9020
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Doni

Hallo Forum,

habe noch ein 9020 Klassiker wiederentdeckt. Habe dieses seinerzeit gekauft und hatte es nach einem Defekt eingelagert. Habe mir die Sache in der Zwischenzeit mal wieder angeschaut und es sieht so aus als ob die Optokoppler defekt sind (schaltet nach 2-3 Sekunden ab). Da es keine Teile mehr für dieses Gerät gibt hier meine Frage an euch: Wer hat einen Ersatztyp und/oder hat die Optokoppler schon mal selber gewechselt? In Google habe ich nichts gefunden.


Grüsse!

hanns-d.pizonka

Hallo Doni,

ich nehme an Du meinst einen Compact-Cassetten-Recorder mit dem Namen
SD9020
???

Wende Dich an diese Adresse
http://www.audioklinik.de/
da müsste man Dir helfen können.

Grüsse am ersten Mai aus Essen von
H A N N S -D.

Araso

Moin, moin.

Ich hab das Thema schon durch.
Ist weder schwierig, noch aufwändig, noch teuer.
P.M mir mal deine mail Adresse
Ich hatte schonmal jemandem geantwortet und das abgespeichert.

Scheun´ Sonntag

~AndreasTV

Guten Morgen zusammen ;-).
.... könnte aber eventuell auch der Tastfühler / - schalter sein welcher bei eingelegter Kassette die Antriebsmechanik freischaltet: Erst vorletzte Woche stand so einGerät hier auf dem Tisch.
Da ging das Deck alle paar Minuten auf "Stop", da der entsprechende Tastschalter korrodoert war und keinen zuverlässigen Kontakt bot (Fiel mir erst auf / ein als sich nach erfolgter Reinigung der Sensoren das Fehlerbild nicht änderte und die Impulsspannungen bis zum Moment des Ausschaltens korrekt vorhanden waren).
Im Zweifelsfall ist´s einen Versuch wert.

MfG

Andreas

Doni

Hallo zusammen!

Habe gerade mal Ordner gewälzt und tatsächlich noch ein altes Schema zum SD 9020 / SD7 gefunden (05/1980...). Der Optokoppler hat die Bezeichnung "HW10001030" und soll bei einem "ersatzteile-onlineshop.de" erhältlich sein. Werde es mal versuchen; kennt jemand diesen Betrieb?


Schönen Abend allerseits!
Doni