Tonbandforum

Normale Version: Siemens Club 620- kennt den jemand?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja, hallo erst mal in die Runde...
In der Schule, die mein Sohn besucht, wurde ausgemistet, und er hat nichts anderes zu tun gehabt, als einen Kassettenrecorder vor zerstörungslustigen Mitschülern zu retten... :grins:... und zwar einen SIEMENS Club 620. Das Besondere an dem Teil: es hat DNL, und man kann den linken und den rechten Kanal SEPARAT bespielen und löschen! Der Löschkopf hat zwei Magnetsysteme, die getrennt schaltbar sind. So ein Unikat in der Sammlung... Leider ist das Gerät nicht mehr funktionabel, offenbar hat ein Sturz das Laufwerk völlig verzogen, so dass die Tasten klemmen, und eine Gehäuseecke ist angeknackst. Wenn ich begriffen habe, wie man Bilder hochlädt, werde ich ihn euch zeigen.

Gruß
Jochen
Kann das ein Gerät sein, das speziell für den Sprachunterricht in Schulen hergestellt wurde? Wenn ich mich recht erinnere, gab es an meiner Schule so etwas von Philips. Das DNL bei dem Siemens könnte ja sogar auch auf eine Philips-Herkunft hinweisen, so daß die Geräte möglicherweise baugleich sind.

Das Hochladen von Bildern ist hier beschrieben. Die Einschränkung mit den Leerzeichen und Umlauten gilt inzwischen nicht mehr.
Herzlichen Dank Timo für den Hinweis.
Hier nun die Bilder:
[Bild: Siemens%20Rec.jpg]
[Bild: Siemens%20Rec%20Schalter.jpg]

Sprachunterricht mit dem Ding... Ich hab mal in dem großen Online-Sperrmülltauschplatz einen SANYO (M2507, weiß ich aber nicht mehr genau) gefunden, der offensichtlich dafür gemacht war. Der hatte auch einen Löschkopf mit zwei Magnetsystemen und Glasferritkopf, aber der nutzte im "Ernstfall" die A- und B-Seite, habe das Gerät einem Freund geschenkt, der für seinen Sohn was Solides für die Einführung in die Magnettontechnik suchte...

Gruß
Jochen