Tonbandforum

Normale Version: Denon UDR-F88: Wiedergabe stoppt, kein Autoreverse
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

im Folgenden möchte ein Kassettendeck an dieser Stelle vorstellen, dass zunächst seine Autoreverse-Fähigkeit eingebüßt hat und nun gar nicht mehr spielen will. Übermäßig benutzt wurde es nie, es wäre aber schön, wenn es zusammen mit der restlichen - eigentlich ganz formschönen - Anlage wieder funktionieren würde.

Es handelt sich also um ein Denon UDR-F88 ...

[Bild: Denon_UDR-F88_1.jpg]

... mit folgendem Schubladenlaufwerk:

[Bild: Denon_UDR-F88_2.jpg]
[Bild: Denon_UDR-F88_3.jpg]

In diesen Bildern kann man ganz gut sehen, dass der Autoreversedrehkopf rückwärts in der richtigen Position steht aber vorwärts nicht um 180° sondern nur um 90° dreht:

[Bild: Denon_UDR-F88_4.jpg]
[Bild: Denon_UDR-F88_5.jpg]

So zum Abschluss noch mal der Versuch einer Tonkopfdraufsichtaufnahme ...

[Bild: Denon_UDR-F88_6.jpg]

... und der Teile, die ich lose im Gehäuse fand:

[Bild: Denon_UDR-F88_7.jpg]

Ich bin nun neugierig auf alle, denen das Laufwerk u.U. bekannt vorkommt und die mir Tipps geben können! Vielen Dank schon mal im voraus für jede Form konstruktiver Kommentare. ;-)
Ich hab' das Denon UDR-F07 (von 1997), welches deinem, zumindest von außen, recht ähnlich sieht. Meins funktioniert aber noch gut, nimmt die Kassette aber nicht immer an, da diese Kassettenfixierung nicht immer in die Ausgangsposition fährt.

Ich kann ggf. ein paar Bilder des Laufwerks meines Decks machen, wenn dir das weiterhilft.

EDIT: Bild

[Bild: normal_denonkas.JPG]
Zitat:The_Wayne postete
Ich kann ggf. ein paar Bilder des Laufwerks meines Decks machen, wenn dir das weiterhilft.
Da würde ich mich sehr freuen!

Vielleicht kann ich dann ja erkennen wo die Feder und das Plastikteil meines letzten Bildes hin gehören. Smile
So, gerade habe ich ein paar Bilder gemacht. Ich hoffe, du kannst was damit anfangen. Ich habe leider kein Makro-Objektiv, sonst hätte ich detailliertere Aufnahmen machen können. Der Blitzer ließ sich leider nicht vermeiden, da ich keine andere Möglichkeit hatte das auszuleuchten.

Die Bilder habe ich absichtlich recht groß gelassen (3000 x 2000), damit du ordentlich reinzoomen kannst um Details zu erkennen.

In der Tonbandinfo-Galerie habe ich einen seperaten Ordner für die Bilder des Laufwerks erstellt. Dieser Link sollte direkt da hin führen:

https://magnetofon.de/galerie/thumbnails.php?album=890

Wenn noch weitere Aufnahmen gewünscht sind, nur fragen und sagen was ich genau fotografieren soll. Ich kann dann noch welche machen.
Ich hab' gerade was entdeckt:

Es sieht so aus, als würde die Feder und das Plastikteil zum (von deinen Bildern aus gesehen) linken Andruckrollenarm gehören. Die fehlt da nämlich.