Tonbandforum

Normale Version: Akai GX-630 D, Schaltpläne
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Georg Ehrentraut

Sehr geehrte Forumsmitglieder,

ich darf mich Ihnen kurz vorstellen. Mein Name ist Georg Ehrentraut aus Mönchengladbach. Ich habe nach langer Zeit mein Tonbandgerät, eine Akai GX-630 D, wieder aus der Versenkung hervorgeholt. Nach einer Grundreinigung lief sie gleich für einige Stunden. Doch nun benötige ich die Hilfe des Forums. Das Gerät hat vor einigen Tagen rauchend seinen Dienst quittiert. Zuerst lief sie an, schaltete aber direkt wieder ab, weil der rechte Zughebel nicht gespannt blieb. Nach erneuten Versuchen ging - bis auf eine kleine stinkende Wolke - nichts mehr. Mein Bruder hat früher (in den 70igern) Radio-Fernsehtechniker gelernt. Ich hoffe, er hilft mir bei der Reparatur weiter. Allerdings wird er ohne Schaltpläne nicht weit kommen, fürchte ich. Ich wäre dem Forum sehr verbunden, könnte mir jemand mit entsprechenden Schaltplänen weiter helfen. Meine E-Mail Adresse lautet: "ra.georg.ehrentraut@t-online.de".

Gerne bin ich auch telefonisch zu erreichen. Ich rufe zurück, sofern mir jemand seine Telefonnummer per privater Nachricht übermittelt.

Unabhängin davon wäre es für mich von Interesse, ob es im Raum Mönchengladbach / Düsseldorf Mitglieder gibt, die sich ab und an treffen und die persönlich bei Fragen rund um das Tonband weiterhelfen würden.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

mfg

Georg Ehrentraut

Jürgen Heiliger

Hallo Gerorg,

zumindestens in Rheinbach (A-61, ca.30min in Richtung Koblenz) trifft man sich des Öfteren unter den Tonbandlern und HiFi-Classicern.....
Bei uns ist auch ein ehemaliger Besitzer einer GX-630 D, werd Ihn mal nach Unterlagen fragen, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass sich bei ihm ein Manual findet....

Hast Auch ne PN

Gruß
Jürgen