Tonbandforum

Normale Version: meine Lieblinge...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo tapedecker...

hier meine "Lieblinge"... die "besten"...lach...na zumindest für mich...

alle neu gewartet, riemen idler, tonköpfe justiert wenn notwendig, komplette optische grundreinigung...

also dann mal los...hier mal ein paar zum ansehen,

[Bild: 12501vd0.jpg]
[Bild: 7006kx1.jpg]
[Bild: p1010012wq9.jpg]
[Bild: ctf9aj8.jpg]
[Bild: 9007.JPG]
[Bild: 9506.JPG]

gruß
harry...
=> harry

Danke für die Pics. Noch begeisterter wäre ich, wenn Du sie etwas verkleinern würdest, damit sie nicht den Rahmen des Forums sprengen und man nicht hin und her scrollen muss.

Vorschlag:
für die großen Bilder die Image-Tags weglassen, dann muss das Bild als Link angeklickt werden.

Zum sofortigen angucken , sebständig öffnend in den Text eingebunden, dann mit Image-Tags, aber eben verkleinert.
hi,
ja die beiden letzten sind etwas "fett" geworden, die kommen direkt von der festplatte, die anderen vom server wieder zurück, also 800x600 dürfte ja ok sein denke ich...

gruß
harry
Hi Harry,

eine interessante Sammlung an Kassettenrekorder hast Du dort zusammengetragen. Prima!

Ich habe eine Frage zum CT-F700 was hat es bei diesem Gerät mit den drei Zeigerinstrumenten auf sich?

Danke und Gruß

Thomas
hi gyrator,

ach das sind noch nicht alle...

das 3 instrument ist ein peak anzeiger, der stellt die spitzenwerte von den beiden anderen dar, ausserdem ist er zur optischen bias einstellung da, man kann dann sehen wenn man den bias für z.b. chromkassetten richtig eingestellt hat. klasse apparat finde ich...und so "unauffällig" lach...
An einem anderen Ort hatte Harry dieses Bild plaziert, was ich sehr hübsch von der Beleuchtung finde, daher füge ich es mal hier ein.

[Bild: ctf12501mn1.jpg]

niels

BMWUWI

Hallo Harry,
die sind ja super.
Ich habe den CT-F1000. Macht noch eine sehr gute Figur im Wohnzimmer
und klingt auch phantastisch.
Gruß
Uwe
hi uwe,

und was sonst noch? ich meine verstärker etc auch von pio? ich hab den 9800 den digitaltuner dx-d1000 und die hpm 100 und einen mitsubishi lt-5v vertikalplattenspieler...na ja und ein haufen von den piodecks, nutze aber fast nur das ct-f1250

BMWUWI

hi harry,
ich habe einen Marantz SR 7200-Reciever (digital)
und meine ganzen analogen Schätze darauf programmiert.
Na, ich bin Sammler und besitze natürlich einige gute Geräte.
Z.B. Sony ES 55 - Dat-Recorder
Revox B710 Tapedeck
Pioneer CT-F1000
Teac 8030S
einige Sonys, etc.
Macht mir noch viel Spaß mit der Analog-Technik.

BMWUWI

Hi Harry,
so ein CT-F1250 ist ja ne Wucht.
Fehlt noch in meiner Sammlung
suchst du eins? generalüberholt? lach ich hätt da was...
@Harry,
wunderschön! Wo gibt es solche schöne Kassetten?

Gruß Muhssin
@muhssin
schau mal in dem cassettenthread da hab ich was drüber geschrieben
@Harry!
Danke für die tollen Bilder Smile
Ich wußte gar nicht, dass Pioneer so schöne Maschinchen gebaut hat. Sowas würde mir auch gut gefallen.
Die Cassetten sind ja gigantisch.
Die würden meinem B 710 sicher auch gut stehen.

Alles in allem eine tolle Sammlung - Respekt!

Gruß Martin
ich hätte da noch bischen was...

klein aber fein...

[Bild: ctf6501jt7.jpg]

auch ein autoreverse gibts von pioneer mit "holzhüttchen"

[Bild: tape1hc0.jpg]

links das ct-f9090 ein wahres monstrum von cassettendeck, rechts das ct-f8080 selbst das ist von den abmessungen noch groß...

[Bild: 90901jp6.jpg]

und da wir ja im bandmaschinenforum sind noch die "queen" zumindest von der optik...

[Bild: 9092pd0.jpg]

gruß
harry
Hi Harry !!

Wirklich seeehr schöne Geräte......bekommt man richtig Appetit drauf !!!! Ich hab schon mal in der Bucht geschaut.....sind eher selten und recht teuer !!!

Manni
hi manni,

ich repariere und verkaufe auch bei ebay, du musst das vielleicht mal so sehen...

überholtes gerät, alles funktioniert, geputzt, sieht aus wie neu, ich sag mal "restauriert" und wenn du nun den neupreis degegenstellst sind die geräte, wenn sie überholt sind, ein schnäppchen.
normale die nicht gewartet wurden die sind auch nicht soo teuer, kommt drauf an was du unter teuer verstehst. auch wenn so ein teil fast 30 jare alt ist ist es dennoch nicht schlecht oder alt, schau dir mal die plaszikkisten der 90er an, da bekommst du dann auch welche für kleines geld, qualität und design hat eben seinen preis, oder wie war das mit angebot und nachfrage...?

nenn mal preise die für dich zu teuer wären...oder andersrum was würdest du für so ein tapedeck den zahlen wollen, ausgehend von der einwandfreien funktion.

gruß
harry...
Hi Harry !!

Wie Du schon sagtest.....die schwarzen Platikkisten sind optisch ein Greuel. Insbesondere die Pioneers, die Du da gesammelt hast, sprechen mich optisch sehr an. Ich besitze von dieser Serie übrigens einen Verstärker.
Wenn ich wüsste, dass so ein Gerät 100% funktioniert und optisch in Ordnung ist, dann könnten so an die 100 Euro schon realistisch sein. Ich hab´mir vor geraumer Zeit einen Marantz 5000 ersteigert.......der kommt an die Pioneer-Kisten nicht heran.
Ich schau regelmässig in die Bucht.......richtig Geld ist auch nur für schöne Rekorder zu bekommen.....die meisten dümpeln preislich nur so vor sich hin.
Na dann teil lmir mal Deinen Ebay-Namen mit.....werde drauf achten !!!


Manni
hallo,

suche jemanden der in der nähe von frankfurt wohnt und mir bei meinem pioneer ct-f1250 die tonköpfe neu einstellt, service manual vorhanden.

gruß
harry