Tonbandforum

Normale Version: Probleme mit Teac V-900X
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

mein von einem anderen Forenmitglied erstandenes Teac will nicht so richtig. Nach dem Drücken der Play-Taste läuft die Cassette nur kurz an und bleibt dann wieder stehen. Dasselbe Syndrom bei Vor- bzw. Rückspulen. Die beiden Riemen (Capstan / Control) sind nagelneu.
Das Motorchen hat schwer zu schaffen, wenn die Cassette kurz läuft sieht man, daß der Antrieb unregelmässig ist (leiern). Auch wenn man die Tipptasten gedrückt hält und das Gerät so zum spulen nötigt, tut es sich sehr schwer. Kommt das vielleicht durch langes Stehen und ist nur irgendwo Schmiere vonnöten? Oder was Größeres? Danke für eure Hilfe!

Gruß
Ralf
Erledigt, bitte löschen.
Aber warum denn löschen? Wir sind doch Jäger und Sammler und heben alles auf bis auf Unsittliches und Beleidigungen in der Annahme, jemand wird schon nocheinmal einen Nutzen davon haben. Daher meine Bitte:

Teilst Du uns noch mit, wie sich das Problem gelöst hat?

Danke.

niels
Können wir noch näheres erfahren?

Wie und wodurch sich das technische Problem hat lösen lassen?

Danke und Gruß

Thomas
Hallo,

der Elektronik waren irgendwie die Gleichlaufschwankungen zu stark, deshalb hat sie immer sofort abgeschaltet. Genau weiß ich es nicht, aber ich habe alle Steckverbindungen neu eingesteckt, das ganze Gerät innen gereinigt und die eine oder andere Stelle mit Ballistol versorgt...jetzt geht es wieder. Mal schauen, wie lange... :-) War also wohl nur Verschmutzung und schwergängige Mechanik, das Gerät stand länger.

Gruß
Ralf