Tonbandforum

Normale Version: Philips N4504 spielt immer langsamer bis zum Stillstand
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Martin55

Hallo an Alle von mir Neuling!

Ich berichte in dieser Rubrik über das mittlerweile von mir behobene Problem, weil ich in der Forensuche nichts fand und anderen mit ähnlichem bzw. gleichem Problem schneller geholfen werden kann.

Ich habe mir das N4504 kurz nach der Markteinführung als Ersatz für ein N4407 gekauft und bis jetzt keine Probleme mit dem Gerät gehabt. In den letzten 15 Jahren legte ich allerdings aus Zeitmangel nur alle paar Jahre ein Band auf, hatte aber keine Probleme festgestellt. Nun, nach "nur" einem Jahr Pause, trat das im Betreff genannte Problem auf.

Eine Google-Suche half mir nicht weiter, auch die Forensuche nicht. Daher registrierte ich mich, um hier Hilfe zu erfragen. Parallel zur Registrierung nahm ich in der Hoffnung auf einen mechanischen Defekt das Tonband auseinander und entdeckte einen völlig ausgeleierten Capstanriemen.

Die Forensuche (Stichwort "Antriebsriemen") wies mir nun den Weg zu Gummi-Meyer und nur 36 Stunden nach der Bestellung! hielt ich einen Satz Ersatzriemen in der Hand. Nach dem Einbau der beiden Wickelmotorriemen und des Capstanriemen spult und spielt das Tonband wieder wie am ersten Tag.

Seit ich dieses Forum kenne, habe ich schon manches interessantes gelesen und freue mich immer wieder über Layout und den freundlich-sachlichen Umgangston, der leider nicht überall anzutreffen ist.

Freundliche Grüße
Martin

EinarN

@ Martin55

Die Wahl riemen zu Kaufen von Roland:

http://www.gummimeyer.de/

ist die Beste. Ich Kaufe auch imer von ihn.
Meine philips N 4420 mit riemen von Roland kanste Hier Sehen in Video:

http://www.youtube.com/watch?v=4-9iVPGmoEQ