Tonbandforum

Normale Version: SL-Q3 Automatik nicht zu bremsen!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

pint

Hi Leute,
seit weihnachten bin ich voller vorfreude in die vinylwelt eingetreten und habe den alten plattenspieler von meinem opi geschenkt bekommen. das einzige manko bei ihm zu hause war, dass die automatik nicht ging, aber das war mir egal, da mir die manuelle bedienung mehr als ausgereicht hat. nun hab ich ihn mit dem auto 2 1/2 stunden zu meinem studienort gebracht, angeschlossen, doch nachdem ich erfolgreich zum ersten mal manuell den tonarm auf die platte gesetzt hatte und er diese auch abgespielt hat, hab ich mir gedacht drück ich doch mal auf die "start-stop" taste. diese soll die automatik anschalten. zu meiner überraschung hat er das auch getan, nur leider hört er nicht auf die nadel auf die platte zu setzen um sie anschließend gleich wieder in die ausgangsstellung zu bringen. kaum abgesetzt macht sich der tonarm sofort wieder auf dem weg richtung platte, verweilt da ein halbe sekunde (währenddessen rastet unten mit ein paar klicks schon der rückfahrmodus ein) und fährt wieder in ausgangsstellung - AAAHHHHHH!!!!

was da los? hat er beim transport gelitten? kann man das irgendwie ausstellen? oder ganz abstellen, also die automatik? ich hab schon alle knöpfe gedrückt, alle abspielgeschindigkeiten, plattenmaße und repeat einstellungungen durchgehackt, aber nichts ändert sich, er macht weiter und weiter mit dem prozedere und wenn er nicht den strom abgestellt bekommt wandert er noch heute.

also ich hoff ihr könnt mir helfen, irgendwie, bitte! ich bin ganz heiss aufs vinyl hören. endlich keine mp3 rips ausm internet, sondern mal was richtiges, originales in der hand halten (cd's verkratzen bei mir zu schnellSmile)

also danke

machts gut

marc