Tonbandforum

Normale Version: AKAI GX-400 D Pro - Zählwerk läuft nicht mehr
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

An meiner AKAI GX-400 D Pro funktioniert das Zählwerk nicht mehr. Vermutlich ist der Riemen gerissen.

Fragen:
• Auf eBay sehe ich nur das relativ teure Set von revox_de. Gibt es da ggf. noch Alternativen?
• Hat schon mal jemand den Austausch gemacht? Gibt es irgendwas besonderes zu beachten?

Tipps & Tricks werden sehr dankbar angenommen.

Viele Grüße
Linus
Hi Linus,

für Zählwerke habe ich mir ein Satz "Billigriemen" (100 Stk. 8.- € damals) in der Bucht gefischt.

Diese laufen jetzt in mehreren Maschinen (TB´s, Tapedecks) seit über 4 Jahre ...

Bei Antriebsriemen natürlich nicht ...

Gruß Helmuth
Danke für den Tipp. Dann schaue ich mal lieber nach so etwas.

Viele Grüße
Linus