Tonbandforum

Normale Version: Revox A77 MK IV Aufnahmevorwahl
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Revoxexperten,
der Aufnahmevorwahltaster möchte nicht mehr arretieren. 
Leider ist im eingebauten Zustand nicht viei zu sehen.
Bisher habe ich erstmal nur die markierten Schrauben entfernt um die Halteschiene etwas zu verschieben, so sieht man aber auch nicht mehr.
Ist denn schon mal jemand von Euch die Reparatur gelungen oder könnte man mir alternativ mit einem funktionierendem Schalter aushelfen?

V.G.
jo[attachment=70048]
Guten Abend,

du kannst von mir die ganze Platine mit Schaltern haben.
15 € inkl. Versand über DHL. Schreib mir eine PN.

Gruß Micha
Moin Micha,
hatte gestern noch den Einfall die Spiraldruckfeder der Tasterkinematik auszubauen, somit kann die Schaltfunktion im Eingriff verharren. Zum Wegschalten muss der Taster gezogen werden. Wollte den Schalterprint, den ich im übrigen nach Holgis Verfahrensweise (Potis, Entzerrungs-Schiebeschalter Aufarbeitung) usw. gerade wieder zurückbauen. Jetz habe ich Dein freundliches Angebot gesehen. PN habe ich gesendet
V.G.
Jo
Heute kam das fast komplette Switch Board + VU Meter Board von Micha an.
Nun hatte ich die Wahl das VU M. Board im ganzen, oder nur den Aufnahmeumschalter zu Tauschen.
Ich hatte mich für den zweiten Weg entschieden, mit unzerstützung der Entlötpumpe - heist das Ding so? - war der Ausbau gut machbar.
V.G.
Jo