Tonbandforum

Normale Version: Problem mit Telefunken 3000
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, 

heute hat mich ein Nachbar angesprochen, dessen Telefunken Magnetofon 3000 nicht mehr richtig funktioniert. Die Fast-Forward-Taste lässt sich nicht mehr abstellen, sie klemmt offenbar. Da ich noch nie ein Gerät von Telefunken auf dem Tisch hatte, konnte ich ihm keinen Rat geben. Weiß jemand was es mit dem Fehler auf sich hat?

Gruß
Wolfgang
Da wird die Mechanik oberhalb der Tasten verharzt sein.
Schau mal bspw. hier im Forum.
VG Jürgen
Ja, da kann ich ein Lied von singen.
Bei meiner 3000er mußte ich auch alles wieder gängig machen.
Die Mikroschalter in dem Tastenblock sind auch noch so Kandidanten, die gerne Ärger machen.
Das Teil läuft und spult jetzt wieder astrein und nimmt wirklich hervorragend auf.
Trotzdem überlege ich das Ding abzustoßen, da es nur rumsteht.

Gruß, Jan