Tonbandforum

Normale Version: NHC New HiFi Classic Forum nicht mehr erreichbar?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Im letzten Jahr war dieses HiFi-Forum noch über "https://magnetofon.de/nhc/" erreichbar.
Aktuell gibt es "Internal Server Error".
Sind die Forums-Inhalte nunmehr 'verloren'?
VG Jürgen
Über https://magnetofon.de und dann "Bandmaschinen-Forum" erreichbar.

Update: Ich sehe gerade alle Foren außer dem Saba-Forum zeigen auf dieses hier  Wink

LG
Ansonsten mal über das Internet Archive nachschauen. Findet man unter web.archive.org.
Eventuell sind Teile des Forums noch dort einsehbar.
Da steht: "Saved 5 times between November 29, 2021 and September 23, 2023"
Also kann man da etwas finden. Thx für den Tip!
Tatsächlich....das nhc scheint nicht mehr erreichbar...im Februar ging es noch.
Vielleicht kann Andreas (42) helfen?

Schöne Grüße
Frank
...gibt es noch eine Rettung oder ist beschlossen das ganze ins Nirwana zu kippen?

Thomas

PS: gibt es eine Möglichkeit, dass ich zumindest meine Beiträge darin zur Rettung erhalten kann?
Hallo Thomas,

bei deinem Link zur Ruhestrom-Modifikation kommt diese Antwort "Das angegebene Thema existiert nicht."

MfG, Tobias
Hallo Thomas,

Dein Link zur „Ruhestrommodifikation“ funktioniert nicht.

Gruß

Hannes
Du musst im Forum angemeldet sein, damit die Liste erscheint!

[attachment=69895]
@Admins: Was steckt denn hinter der Nichterreichbarkeit des NHC Forums ?

Falls das tatsächlich im BMF nicht mehr weiter gehostet werden sollte, dann würde ich mich Thomas' Wunsch anschließen und einige meiner Threads gerne sichern wollen bzw auf meine HP verlagern.

PS: Eine Liste der Threads hätte ich
Danke für die Liste.

Ich bin angemeldet und bekomme die Meldung: „Das angegebene Thema existiert nicht.“
Ich habe das gleiche Problem, wenn ich nicht angemeldet wäre, könnte ich hier nicht schreiben.
Der Fehler liegt hier:

Link aus der Signatur https://tonbandforum.de/attachment.php?aid=69891
Link zum Dokument im Post #9 https://tonbandforum.de/attachment.php?aid=69895

MfG, Tobias
Liegt wohl daran, dass man nicht mehr vernüftig Anlagen ohne Beitrag hinterlegen kann, es geht nur noch über die Verwaltung das Löschen von bereits eingebrachten Anlagen.

Ich habe den Link geändert, sollte nun klappen.

Thomas
Klappt jetzt, Danke !
Das NHC-Forum liegt immernoch auf dem Magnetofon-Server, ist nur derzeit nicht abrufbar. Beabsichtigt war das nicht, eher ein technischer Fehler. Michael wird sich kümmern.

Viele Grüße,
Martin
Danke Martin  Heart
Ein Bekannter mutmaßt, dass vielleicht juristische Risiken oder gar Probleme mit den Erben von Jürgen H. die Ursache sein könnten.
Da stellt sich gleich die Frage: Wem 'gehört' eigentlich solch ein Forum bspw. dieses hier?
VG Jürgen
Davon ist zumindest mir nichts bekannt. Wartet doch bitte ab, bis Michael sich der Sache annehmen kann, bevor die Verschwörungstheorien anfangen zu blühen :-)

Viele Grüße,
Martin
Das hier ist ja wohl nicht wahr, oder?
VG Jürgen
[Bild: m57DMAAAAASUVORK5CYII=]
Hi Jürgen,

danke dafür!

...da sind halt die üblichen Egozentriker am Werk....das ist nur noch lächerlich!

Thomas
Verstehe ich nicht. Was hat der Kollege mit dem Hosting des NHC Backups zu tun?
Also ein "Kollege" würde sich nicht derart unkollegial verhalten.
Egozentriker wie von Thomas bemerkt trifft es schon eher.
Für mich ist er ein armes Würstchen, der im wahren Leben nichts zu melden hat und hier nun seine "Macht" ausüben kann.
Wenn's ihn glücklich macht...
Jörg, ist doch wurscht... Aber wieso hat der die Finger am NHC Backup? 
Ich bin damals davon ausgegangen, daß das Backup hier auf dem Server des TB Forums liegt.
Das ist in der Tat verwunderlich, aber wohl nicht zu ändern.
Keine Ahnung was da im Hintergrund alles abläuft, aber er war ja mit dem Heiliger eh sehr "verbandelt".
(06.04.2024, 19:41)Kuni schrieb: [ -> ]...
Ich bin damals davon ausgegangen, daß das Backup hier auf dem Server des TB Forums liegt.

Es liegt auf "magnetofon.de/nhc/"
Die Domain ist also "magnetofon.de" nicht "tonbandforum.de".
Also ist dessen 'Eigentümer' gefragt...
VG Jürgen
Wer auch immer, kann mir gestohlen bleiben. 
Als ich damals zum NHC gewechselt habe dachte ich mir ich zentralisiere alles dort. Damals liefen Gerüchte um zur etwaigen Zugriffsbeschränkung im Hifi-Forum auf Grund der Kommerzialisierung des Forums. 
Als Jürgen dann verstarb, schienen meine Beiträge verloren zu sein. Hab mir das Wesentliche dann gesichert, als Matthias B (???) noch für einen Monat Jürgen's Server weiter bezahlt hat. Findet sich auf meiner verlinkten Homepage. 

Der müsste aber ggf noch ein Backup haben, falls jemand das an anderer Stelle nochmal zugreifbar machen möchte. Sonst ist das halt weg, ist dann halt so.

Ich kann als Lehre daraus nur ziehen, daß man nicht zu viel Zeit in digitale Dokumentation versenken sollte, wenn man nicht selbst auch Herr der Daten ist. Irgendwann nimmt einer den Riemen runter und dann war's das.

Edit: "Matthias B" war das wohl nicht, dann müßte das "Matthias M" der "Stapelbüttel" gewesen sein ... ich hab dazu leider keine Emails mehr