Tonbandforum

Normale Version: Mitsubishi X-7 - was ist da defekt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich bin ja durch das "Christkind"  Big Grin heuer unverhofft zu einem außergewöhnlichen Gerät
gekommen: eine Anlage namens Mitsubishi X-7!
Abgesehen davon, dass das Cassettenteil keinen Muckser macht (ist auch nicht mein Problem),
arbeitet der Plattenspieler nicht, wie ich es gerne hätte. Den Riemenpestbefall habe ich behandeln
können und sogar einen neuen Riemen bekommen.
Ich habe nun mal ein Video hochgeladen, wo das Problem erst von vorne, dann von der internen
Seite zu sehen ist. Nach Betätigung des Startknopfes wandert der Tonarm nach innen bis Anschlag
und beginnt zu vibrieren. Erst bei Betätigung der Stop-Taste fährt er wieder zurück in Ausgangsposition.
Die Schallplatte wird in allen Größen und allen Geschwindigkeiten ignoriert.
Kann man da noch etwas retten? Es wäre für mich sehr schlimm, wenn ich das Gerät dem Wertstoffhof
spenden müsste, aber für "Ausstellungsstücke" habe ich leider keinen Platz  Undecided

Gruß
Hörbie

https://www.youtube.com/watch?v=afzeexwMUp0
Ich verweise mal auf Beitrag 16 dieses Threads.
Ob es zwischen dem X-7 und dem LT-5V technische Gemeinsamkeiten gibt, weiß ich nicht im Kopf,
kann ich aber gerne nach 18 Uhr nachsehen, wenn ich wieder zuhause bin.

Edit: Man sollte den Beitrag auch verlinken, wenn man ihn ankündigt Big Grin

https://tonbandforum.de/showthread.php?t...#pid314255
Hallo Michael,
danke für den Hinweis. Das hatte ich nicht gelesen, da ich bis dato noch keinen
Tangetialer hatte.
Dann hat sich das für mich ohnehin erledigt, da ich kaum Ahnung von Elektrik
habe und schon gar keine von Elektronik. Zudem habe ich auch die Werkzeug-
ausstattung nicht dafür.

Gruß
Hörbie
Nichts, was man nicht hinbekommen würde.
Tape und Tuner tun es noch?
Hallo Andre,
nein, das Cassettendeck ist tot und den Tuner hab ich mit Antenne noch nicht
getestet. Hier brennt zumindest noch ein Licht. Kümmere ich mich heute Abend
mal drum  Undecided 

Gruß
Hörbie
Also eine rundum Baustelle. Viel Erfolg.
Ja, eine Rundum-Baustelle, denn vom Tuner kommt auch gar nix!
Aber, wie schon gesagt...die Beerdigung findet am kommenden Freitag
auf dem Wertstoffhof statt...auch wenn mir das Herz blutet Sad 
Falls jemand den neuen Riemen bruchen kann, bitte melden! Dann nehme
ich ihn wieder aus der Leiche!

Gruß
Hörbie
Gib ihn doch als defekt ab, anstatt ihn auf Rechof zu entsorgen.
Mit Verlaub:

Wenn Du den wirklich in den shredder werfen willst, nehme ich das Gerät gern!

Martin
Okay, da ich leider nicht damit weiterkomme und ihn auch sehr ungern entsorge,
gebe ich ihn für das Porto (denke mal 11 Euro mit DHL) oder bei Abholung kostenlos 
weiter! Wäre wirklich schade drum.
Martin, Du hast Interesse bekundet, wenn es Dir 11 Euro wert ist, gehört er Dir.
Bei Abholung natürlich kostenlos!

Gruß
Hörbie
Oops, jetzt muss ich erst mal einen Rückzieher machen, da ich ein Reparaturangebot habe.
Das würde ich gerne erst mal abwarten!

Gruß
Hörbie
Hallo Hörbie-

kein Problem. Nehme ihn ansonsten wie besprochen!

Viele Grüße,
Martin
Hallo Martin,
wenn's nix werden sollte mit der Reparatur, geb ich Dir Bescheid Smile 

Gruß
Hörbie
Hallo Hörbie, die Kosten übernehme ich natürlich, war ja geschenkt und soll es auch bleiben.
Gruß - Theo
Hallo Theo,

mach Dir da mal jetzt keinen Kopf!
Ich vertraue darauf, dass der Reparateur hier aus dem Forum
mich nicht in die Altersarmut schicken wird Cool Big Grin 

Gruß
Hörbie