Tonbandforum

Normale Version: Switched on - Bach
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Schon in der Schule hatten wir die Platte im Musikunterricht, leider habe ich keine Aufnahme davon. 1968 von CBS veröffentlicht und von Walter Carlos (später Wendy Carlos) eingespielt, ist sie die perfekte Verbindung von Bach und Moog-Synthesizer. Leider werden die Platten zu Mondpreisen gehandelt oder sind gerade so präsentabel.

ALSO: Wer die Platte hat und sie gerne hergeben würde, ich bin ein dankbarer Abnehmer dafür. Es darf natürlich auch die CD sein... 
Wer sie hat und nicht weitergeben möchte, könnte sie mir ja ein paar Tage zum Aufnehmen leihen.

Grüße
Erhard
Habe ich, Erhard, und zum leihen ggf. sogar drei davon…
Melde dich, dann wasche ich sie und kann sie bald versenden.
Wow, das ging ja schnell!!! Danke dir, Rainer und melde mich umgehend.

Liebe Grüße
Erhard
Sind sogar vier, Erhard:

[attachment=68822]
Welche Platte ist denn das "Original", die Nr 100 ?

Groetjes, Frank
(10.02.2024, 20:13)moxx schrieb: [ -> ]Welche Platte ist denn das "Original", die Nr 100 ?

Groetjes, Frank

Ja, ich glaube die ist von 1968. Meine Nummerierung hat nur mit dem Erwerb zu tun.
Also Mondpreise und schlecht verfügbar würde ich jetzt nicht sagen?!

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/l...nt=app_ios

https://recordsale.de/de/kuenstler/wendy...4360015551
Na ja, für 5,-€ Porto kann er hier vier haben.
Gut, muss er erst noch aufnehmen.
(10.02.2024, 18:27)musicus schrieb: [ -> ]ALSO: Wer die Platte hat und sie gerne hergeben würde, ich bin ein dankbarer Abnehmer dafür. Es darf natürlich auch die CD sein... 

Ich könnte sie als flac-Dateien hochladen, ebenso wie Don Dorsey (letzterer in Ausschnitten).
Hallo Peter,

darf ich mein allerhöchstes Interesse für die flac-Dateien bekunden?
Du kennst ja meine einseitigen Musik-Vorlieben.

Viele Grüße
Manfred
(10.02.2024, 21:58)Magnettonmanni schrieb: [ -> ]darf ich mein allerhöchstes Interesse für die flac-Dateien bekunden?

Hier sind sie, und DD gleich dazu:
https://we.tl/t-wDzIEMy7Uq
Vielen Dank für die Tipps! Recordsale hatte ich außerhalb von ebay nicht auf dem Schirm und da ich ja Platten liebe, bin ich dort auch jetzt fündig geworden.
Es gab ja auch in ebay einiges, aber ich wollte halt am liebsten die US-Pressung und das hat jetzt tatsächlich geklappt.

Danke an alle!

Grüße
Erhard

Und nochmal danke an Peter, die Dateien habe ich mir auch schon mal gesichert!

Grüße
Erhard
Man findet auch was bei archive.org.
Nach "Wendy Carlos" suchen...
VG Jürgen
Auf discogs in großer Zahl lieferbar.
DANKE Peter,
ich bin gerade dabei die Dateien herunter zu laden.
Gruß: Erhard
Hallo in die Runde,
ich habe da eine Frage zu dem Namenswechsel Walter/Wendy Carlos.Ich kenne die Switched on Bach Platte/CD seit etwa Anfang achziger Jahre,als Interpret/Komponist war mir der Name Walter C.bekannt. In der Zeitschrift "Keyboards" war dann ca.Anfang der 90er Jahre ein gerade für mich als Klaviebaumeister hochinteressantes Interview mit Wendy Carlos,es ging natürlich um Switched on Bach,aber auch um Klavier/Syntersizer Stimmungen und ihre unterschiedlichen Intervalle und Klänge.Soweit ich mich erinnere war das Inteview wxtrem wissenschaftlich,nicht immer leicht verständlich.Überascht war ich jetzt weniger über den Namenswechsel sondern ein Bild von W.C.-eine Dame mittleren Alters.War Walter Carlos eine Frau oder ist da ein Bild damals falsch gedruckt worden(oder Geschlechtsumwandlung)?.Ich habe mir nach der Lektüre die LP besorgt,auf der war natürlich wieder von Walter C. die Rede.
Grüße,Ralf

P.S.:Sorry,habe es gerade gefunden-1972 geschlechtsangleichende Operation,Namensänderung zu Wendy
Walter hat sich zu Wendy umwandeln lassen.