Tonbandforum

Normale Version: 13,5 Jahre im anderen Keller verkellert und vergessen. Uher Royal
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

oh, da ist ja noch eins! Im anderen Keller, immerhin in einem Karton in Schaumgummi eingewickelt.

Ih! Was bin ich doch für ein Schwein!

[attachment=68817]

Vorsichtig offenmachen. Man möchte ja sichergehen, dass keine Ratte in den Koffer eingezogen ist,
wo dann herausspringt und mich beißt.
[attachment=68818]

Mal unter den Kappen nachsehen

[attachment=68819]

[attachment=68820]

Hallo Wolfgang und andere Nummernsammler:

[attachment=68821]

Ob es noch läuft?
Ich werde das noch herausfinden, Fortsetzung folgt
(10.02.2024, 16:09)PSMS schrieb: [ -> ]oh, da ist ja noch eins! Im anderen Keller, immerhin in einem Karton in Schaumgummi eingewickelt.

Ih! Was bin ich doch für ein Schwein!

Da fällt mir ein, ich habe ein Geschwisterchen dazu. Zwar nicht im Keller, sondern in einer Arbeitszimmernischenhochschrankecke ganz hinten. Die 13,5 Jahre, die ich es nicht mehr gesehen und angefasst habe, dürfte ich überbieten. Und die Erreichbarkeit verhält sich reziprok proportional zu meinen  Lebensjahren. Na, da können sich meine Nachfahren dann damit amüsieren.

Gruß, Anselm

[attachment=68826]
Verständlich, aber doch etwas schade.
Das Gerät ist bestimmt noch schön. Hoffentlich weiß das
jemand der Nachfahren zu schätzen.
Hallo Anselm,

lädst Du uns jetzt zu einem Dia-Abend mit verschollen geglaubten Werksphotos ein?
Ich könnte Toerring-Bier mitbringen... Wink

Schöne Grüße
Frank
(11.02.2024, 21:01)kesselsweier schrieb: [ -> ]lädst Du uns jetzt zu einem Dia-Abend mit verschollen geglaubten Werksphotos ein?
Ich könnte Toerring-Bier mitbringen... Wink

Das Toerring-Bier bring mal auf alle Fälle mit. Ich habe eine einzige Diashow vertont. Für weitere war mir der Aufwand zu groß. Der Projektor dürfte hoffnungslos verstaubt sein. Gucken wir doch besser "Tatort".

Gruß, Anselm
Cool
Da kenn ich ja nix, Stecker rein und ab die Post:

https://youtu.be/gzAArjL06Xk
thumbsup

Anselm
Das hat beim ersten Einschalten nicht mal gerappelt (nein, nicht wegen "Rapp"). Einfach so, ging.

Gruß
Peter S.
Hallo!

Dieses Kellerkind inspiriert mich, endlich wieder das etwas in
Vergessenheit geratene "Salzfaß-Report" aus seiner Ver-
senkung im Altbaukeller zu holen - und in Betrieb zu nehmen...

Gruß
Wolfgang
(13.02.2024, 15:08)PSMS schrieb: [ -> ]Das hat beim ersten Einschalten nicht mal gerappelt (nein, nicht wegen "Rapp"). Einfach so, ging.

Ich war ja auch Report. Royal nur gelegentlich vertretungsweise. Wundert mich ja, dass die meisten "Royals" trotzdem liefen. Big Grin 

Gruß, Anselm
Ach Anselm!

Bei den "Royals" hat es vermutlich ausgereicht, 
wenn Du in der Firma anwesend gewesen bist... Big Grin 

Gruß
Wolfgang
(13.02.2024, 15:19)cisumgolana schrieb: [ -> ]Ach Anselm!

Bei den "Royals" hat es vermutlich ausgereicht, 
wenn Du in der Firma anwesend gewesen bist... Big Grin

Das geht ja runter wie Öl. Blush  In der neuen UHER-Facebookgruppe habe ich natürlich auch schon einen Namen. So kann ich in meinem zarten Alter noch von den Erfolgen längst vergangener Zeiten zehren. Tongue 

Gruß, Anselm
Wer hätte 1980 bei Deinem Ausscheiden gedacht, dass da bereits kleine Uherasten nachwachsen würden, bzw. schon zur Stelle waren?
Übrigens musste ich gerade an den älteren Bruder des Royal denken. Wie geht es ihm eigentlich?

https://youtu.be/x7Z2i7IhaOo
(13.02.2024, 18:26)PSMS schrieb: [ -> ]Übrigens musste ich gerade an den älteren Bruder des Royal denken. Wie geht es ihm eigentlich?

Charles hat gar keinen älteren Bruder. Andrew und Edward sind jünger. Wink  Oder meinst Du den? Er sieht mich zwar etwas von oben herab an, aber das froh und munter und herzerquickend.

Gruß, Anselm
Och, ich dachte "SRIII" steht für "Scharles Regnum III" oder so, schade.

Übrigens, es spielt!

https://youtu.be/2oBNehSFQs0
Mon!

Das gleiche Modell habe ich vor einigen Wochen verkauft. Es hat mir gut gefallen, war aber für meine Zwecke nicht so geeignet.

Mir erscheinen diese frühen Uher Royal Geräte deutlich robuster als späteren. Schön auch, dass es in einen Holzkoffer gebaut wurde und brauchbare Lautsprecher hat. Obwohl das Gerät vom Vorbesitzer sehr lange schlecht gelagert wurde, waren die Gummi-Teile alle noch in Ordnung. An der Elektronik gab es auch nichts zu meckern. Es musste nur der linke Kanal zu neuem Leben erweckt werden.

Viele Grüße
Christian