Tonbandforum

Normale Version: Telefunken KL 85 Schultonbandgerät
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sehr uriges Telefunken Magnetophon KL 85 in einer Schultonbandgerät-Ausführung. Herstellung vermutlich Anfang 60er Jahre.

Starke, spezielle Röhrenendstufe zur Beschallung großer Räume, großer Lautsprecher im Kofferdeckel. Sehr kräftiger und "warmer" Röhren-Sound.

Das Gerät wurde Instandgesetzt von einem Spezialisten für Röhrengeräte und es wurde offenbar wenig genutzt. Tonkopf sehr gut und saubere Mechanik. Neue Riemen.

Das Gerät kann in Ruhe in Kiel ausprobiert werden.


Der Verkauf erfolgt, weil ich inzwischen ein Telefunken M24 Bandmaschine erworben habe. Nun wird der Platz wird knapp.

Preis: 129,00 Euro

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/r...06-172-710

Viele Grüße

Christian