Tonbandforum

Normale Version: Grundig TK245 de Luxe (fast) geschenkt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

ich habe ein Grundig TK245 de Luxe geschenkt bekommen, für das ich aber keine Verwendung habe.
Eine Funktionsprobe habe ich durchgeführt, die Maschine funktioniert grundsätzlich:
- Wiedergabe über den integrierten Verstärker nicht möglich, da die ECL86 fehlt (sieht man von oben, den unteren Deckel habe ich nicht abgenommen, kann also nicht garantieren ob noch weitere Röhren fehlen)
- Wiedergabe über externen Verstärker funktioniert
- Rückspulen schlecht da der Riemen wohl ausgeleiert ist
- die Gummi-Reibräder sehen gut aus bzw. fühlen sich weich an
- optischer Zustand gut bis auf Kratzer vorne in der Lautsprecher-Front
- vorne rechts der Bowdenzug ist abgerissen

Falls niemand das ganze Gerät verwenden möchte / kann, werde ich es schlachten, die brauchbaren Teile ins Lager legen und den Rest entsorgen.

Ich würde das TK245 für aufgerundete Versandkosten (Hermes) in Höhe von 15 € frei Haus innerhalb Deutschlands anbieten. Details bitte per PN.

Weitere Fragen beantworte ich gerne, Abholung wäre in 83607 Holzkirchen möglich, dann natürlich komplett geschenkt.
[attachment=68679]
[attachment=68680]
[attachment=68681]
[attachment=68682]
[attachment=68683]

Beste Grüße, Bernd
Hallo Namensvetter,

zum Schlachten ist der Koffer doch zu schade, zudem ist es ja auch noch ein Röhrengerät in Vierspur-Stereo mit 9,5 und 19 cm/s. Wenn es an einem Vestärker spielt, werden auch die Röhren EF 86 und EF 83 vorhanden sein, sonst wäre es still. 

Wenn es keiner will, kannst Du es mir gerne zuschicken. Auf meinem Dachboden steht noch ein TK 241 mit einwandfreier Umspulfunktion, mit den Teilen daraus würde ich dann das TK 245 auch in dieser Disziplin wieder fit machen. Eine ECL 86 für den internen Verstärker müßte ich auch noch haben, das war eine Standardröhre für kleine bis mittlere Verstärker in zahllosen Geräten.

Grüße,

Bernd
Hallo Bernd Smile

bis dato bist Du der erste welcher Interesse bekundet, also kannst Du den Apparat gerne bekommen.
Alles weitere per PN.

Natürlich hätte ich die Maschine nur mit einer Träne im Auge zerlegt, aber ich habe wirklich schon sehr viel alte Technik herumstehen und von lagern wird manches auch ncht besser wie ich jüngst beim Blick in ein lange Zeit gelagertes Uher RdL feststellen musste. Angel

Beste Grüße, Bernd
Moin.
Das TK245 ist vergeben und findet bald eine neue Heimat an der Waterkant Smile 
Ciao Bernd W.