Tonbandforum

Normale Version: Revox A77 MK 3/4 Schalterprint
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, 

ich suche ein intaktes Schalterprint mit VU-Meter-Platine (aber ohne VU-Meter) von einer Revox A77 MK 4 oder MK 3.

Gruß
Wolfgang
Hallo Jungs,
ich suche immer noch ein Schalterprint. Schaut doch bitte mal in eurem Zentrallager nach!
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,

was ist denn mit der momentanen Platine ?
Kann man die nicht instand setzen ?
Wolfgang, bitte beschreibe mal das Problem oder mach Fotos von.
Die Platine ist ja recht klein. Wie Jan sagte kann man die mMn eigentlich einfach reparieren oder flicken falls Brüche drauf sind.
Hallo Jan,

das Schalterprint scheint okay zu sein. Aber an der VU-Meter-Platine ist rechts ein Stück abgebrochen. Das habe ich wieder geklebt und die unterbrochenen Leiterbahnen (alle?) mit Drahtbrücken geflickt. Im Prinzip müsste eine intakte VU-Meter-Platine einer MK 4 0der 3 als Ersatz ausreichen. Aber ich weiß (noch) nicht, wie ich VU-Platine vom Schalterprint trennen kann. Helfen würde mir auch ein Bild der VU-Platine ohne den Aufsatz für die VU-Meter, damit alle Leiterbahnen gut zu erkennen sind. Dann kan ich beurteilen, ob alles gebrückt ist. Lieber wäre mir ein vollständiger Ersatz. Kan zu Zeit nicht viel machen, bin total erkältet.

Gruß

Wolfgang
(02.02.2024, 10:51)Tonkopf65 schrieb: [ -> ] Im Prinzip müsste eine intakte VU-Meter-Platine einer MK 4 0der 3 als Ersatz ausreichen. 

Gibts in der Bucht, falls nicht zu teuer.
Ich könnte sowas tatsächlich rumliegen haben.
Wenn ich es nicht vergesse, schau ich heute Abend mal nach
(02.02.2024, 10:57)MatthiasB. schrieb: [ -> ]
(02.02.2024, 10:51)Tonkopf65 schrieb: [ -> ] Im Prinzip müsste eine intakte VU-Meter-Platine einer MK 4 0der 3 als Ersatz ausreichen. 

Gibts in der Bucht, falls nicht zu teuer.

Die sieht ja lecker aus...
Eine Frechheit was manche da anbieten
Man kann nur hoffen daß das niemand kauft
(02.02.2024, 11:07)Baruse schrieb: [ -> ]Eine Frechheit was manche da anbieten
Man kann nur hoffen daß das niemand kauft

Ich würds auch nicht kaufen aber vermutlich kann man das säubern.
Was die Aufnahmeschalter allerdings angeht, wer weiß in welchem Zustand die sind.
Säubern kann man nahezu alles, wenngleich diese Pampe von der grünen Andruckrolle echt fies ist.
Dennoch stellt man sowas dreckiges nicht zum Verkauf ein.
Das sollte selbstverständlich sein.
(02.02.2024, 10:51)Tonkopf65 schrieb: [ -> ]Helfen würde mir auch ein Bild der VU-Platine ohne den Aufsatz für die VU-Meter, damit alle Leiterbahnen gut zu erkennen sind.

Ich kenne die Revox Unterlagen nicht, aber die Führung der Leiterbahnen müßte doch im Print Layout im SM drin sein Rolleyes
Eine von einer grünen Andruckrolle verklebte VU-Meter Platine habe ich auch noch irgendwo. Wenn Baruse/Jörg doch keine hat und Du Lust auf Reinigung hast, kannst Du die haben - kostenlos natürlich.

Gruß
Robert
(02.02.2024, 11:48)Kuni schrieb: [ -> ]
(02.02.2024, 10:51)Tonkopf65 schrieb: [ -> ]Helfen würde mir auch ein Bild der VU-Platine ohne den Aufsatz für die VU-Meter, damit alle Leiterbahnen gut zu erkennen sind.

Ich kenne die Revox Unterlagen nicht, aber die Führung der Leiterbahnen müßte doch im Print Layout im SM drin sein  Rolleyes

Ich habe in meinen Unterlagen nur dies gefunden und da sieht man die Leiterbahnen nur schemenhaft, leider.
Hi Wolfgang,

wenn Du noch Bedarf hast und dass hier das Richtige ist, so sende ich es Dir gerne zu.

[attachment=68528]


Grüße

Thomas
Hallo Thomas,
 
das sieht sehr gut aus. Aber könntest du zur Sicherheit auch von der "Rückseite" ein Foto machen? Danke.

Gruß

Wolfgang
Die Platine einzubauen ist eine ziemliche Kabelfrickelei, weil da etliche nur gelötet sind.
Hallo Jan, 

das siehst du richtig. Ich weiß bis jetzt noch nicht mal, wie ich das Metallteil von der VU-Meter-Platine Platine lösen kann, ohne noch mehr zu zerstören. Das verdeckt zum Teil die betroffenen Leiterbahnen. Die liegen ein Stück weit im toten Winkel, man kann nicht richtig sehen woher sie kommen bzw. wohin sie gehen. Da ist schnell falsch überbrückt. Ich habe den ungefähren Rissverlauf (DANKE FÜR DIE BILDER; THOMAS) mal in ein Bild eingezeichnet. Deshalb würde ich eine Komplettlösung mit Schalterprint gerne vorziehen. Natürlich nicht umsonst. Danach kann man das bestehende Problem ja in Ruhe angehen und eine Lösung finden.

Gruß

Wolfgang


[attachment=68534]