Tonbandforum

Normale Version: Rechnung über die Reparatur ... lest selbst
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Rechnung über die Reparatur ... lest selbst

[attachment=65918]
Ja, so geht's zu am Niederrhein ...
Big Grin Big Grin Big Grin mit heutigen Augen betrachtet, unbezahlbar...
Der Rechnungssteller scheint aber aus Weimar zu kommen und das liegt ja wohl eher nicht am Niederrhein.
Ansonsten nicht schlecht Herr Specht. Wo gräbt man sowas aus?
Ob Kölner sich als Niederrheiner betrachten?
Auch das wohl eher nicht.

Kleve, Rees, Xanten, Emmerich, Wesel...
Das ist für mich Niederrhein.

Aber egal. Ich hab die Rechnung gerade ausgedruckt und meiner Frau gezeigt. Sie mußte sehr schmunzeln.
"Dem Petrus den Sack richtig gefüllt und der Maria die Ritze verkittet" Da muß man erstmal drauf kommen.

Gruß, Jan
(15.11.2023, 11:00)janbunke schrieb: [ -> ]Kleve, Rees, Xanten, Emmerich, Wesel...
Das ist für mich Niederrhein.
Wenn sogar Xanten schon genannt wird, darf Sonsbeck nicht fehlen!


Schöne Grüße
Alexander
Sorry! 

"SONSBECK"

Wie konnte ich nur? Big Grin
Geht doch! Big Grin
(15.11.2023, 10:32)janbunke schrieb: [ -> ]Wo gräbt man sowas aus?

Ich weiß nicht, ich habe das schon seit Jahren und lasse es mitunter in Kirchenmusikerkreisen kursieren ...
Humor in Kriegszeiten, trotzdem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Fake.
(15.11.2023, 13:55)Sonicman schrieb: [ -> ]Humor in Kriegszeiten, trotzdem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Fake.

Das stört mich nicht. Die Katholen sind für ihren Humor bekannt. Kein Wunder, wenn sie schon genug Angriffsfläche dafür bilden (unter anderem).