Tonbandforum

Normale Version: Tascam 302 / 322 Probleme
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da ich mittlerweile insgesamt 10 Geräte über die letzten 2 Jahre mühevoll gesucht und gekauft habe, wollte ich gern mal einen Thread für die Geräte eröffnen.

Bisher laufen 8 von 10 ohne Auffälligkeiten und sind von mir eingemessen auf das RTM Band aus Frankreich.

Eventuell gibt es hier Gleichgesinnte die mit diesem Modell von Tascam Erfahrungen sammeln konnten.  

Probleme bei mir:

Tascam "9": Spult manchmal anstatt normal in den Wiedergabemodus zu gehen unter der Einstellung "COMMON".
                  COMMON ist dafür da, dass alle Input Signale an beide Laufwerke gehen und beide Laufwerke gleichzeitig aufnehmen.[/font][/font][/size][/color]
                  die Einstellung COMMON ist für mich äußerst wichtig da meine Geräte als Kopierstation in Cascade geschalten ist.
                  Es gibt dazu die Einstellung "SEPERATE" womit alle Input Signale am hinteren Eingang am Deck separat gesteckt werden müssen,
                  da gibt es keine Auffälligkeiten, zumindest hab ich dieses Phänomen bisher dort nicht entdeckt.  
                  kann bitte jemand helfen?

Tascam "10": Regler ist auf SEPERATE - Laufwerk 1 und Laufwerk 2 zeigen beim Abspielen einer Kassette kein Pegel. Aufnahme geht auch nicht.
                    Lötstellen am Tonkopf wurden neu gelötet - kein Erfolg.
                    Regler dann auf COMMON gestellt und seltsamer weise gibt er mir dort auf einen Kanal -20dB am Laufwerk 1 und Laufwerk 2


Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Wohnsitz: Chemnitz
Sicher, dass das Deck richtig angeschlossen ist? Laut Netz sind da viele Ein- und Ausgänge.
(04.11.2023, 14:17)SonyKassettenkaiser schrieb: [ -> ]Sicher, dass das Deck richtig angeschlossen ist? Laut Netz sind da viele Ein- und Ausgänge.

Tut mir leid, falls meine Antwort unhöflich wirkt- das soll sie auf keinen Fall aber Sie haben schon oben gelesen dass ich bereits mehrere von den Geräten besitze?

Die Bedienung der Geräte kenn ich aus dem schlaf, da ich damit mein Geld verdiene.
Habe ich wohl übersehen, sorry. Dann scheint da eine Steuerung defekt zu sein. Ich weiß nicht ob und wie man den Chip ausfindig machen kann. Oder mal die ganze Platine nachlöten (kalte Lötstelle).