Tonbandforum

Normale Version: Massefederdraht f. Revox A77 u. vielleicht Gehäuse?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hat jemand vielleicht aus einer Hausschlachtung diesen Massedraht für mich, der von der Schraube oberhalb des Netzschalters im Zickzack um die rechten Schalter-/Potiwellen herumkurvt? Wenn nicht, hätte ich gern dessen Durchmesser gewusst, damit ich mir passenden Federstahldraht organisieren kann...

[attachment=64465]

Ich habe nämlich gerade eine ziemlich verbastelte A77 MkIII Viertelspur auf dem Tisch, ein Spontankauf bei Ebay, bei der u.a. dieser Draht fehlt. Dafür hat sie aber keinen Spannungswähler und keine Sicherheitssteckermimik mehr, das Häuschen ist unansehnlich und sie ist teilweise neu verdrahtet worden. Außerdem war der falsche Bias-Oszillator drin. Da steht mir noch einiges bevor!  Sad

Dafür sind die Köpfe absolut neuwertig (kein Einschliff) und sie hat mit zwei NAB-Adaptern, zwei Aluspulen (eine mit RTM LPR35) und kleiner Staubschutzhaube nur 100,- € gekostet. Außerdem hatte der Vorbesitzer schon alle Elkos getauscht.

Ja, es gibt sie noch, die Schnäppchen in der Bucht, wenn auch nur für Mutige!  Big Grin 
Wenn sie mal irgendwann fertig ist, kann sie gerne einer haben. Bis dahin ist auch ein neuer Trafo drin, mit Spannungswähler. Das gammlige und teilweise gerissene Gehäuse gefällt mir auch nicht, aber die werden mittlerweile auch mit Gold aufgewogen.

LG Holgi
Hallo Holgi,

ich hatte gehofft, an meinem ET-Träger wäre noch ein Draht - der war aber leider schon geräubert.

Ich bin aber zuversichtlich, dass sich ein solcher Draht bei dem ein oder anderen noch finden wird.

Falls wider Erwarten nicht, der Draht hat eine Dicke von 1,0 mm.

Jedenfalls der, den ich gerade bei einer zZ geöffneten A77 gemessen habe.

Viel Erfolg.

Gruss

Willy
Danke Willy.
Ich habe hier noch einen Spannungswähler aus einer MK I, falls Du Interesse hast...

Gruß
Robert
Danke dir, Robert, aber den suche ich nicht. Ich habe noch einen kpl. Trafo, den baue ich ein. Da der Vorbesitzer bei der Maschine alles abgeschnitten hat, will ich mir nicht mehr Arbeit machen, als nötig... Undecided
Es gibt nun noch ein Fehlteil, das zwar nicht lebenswichtig ist, welches aber einerseits die Stabilität des unteren Panels erhöht und andererseits die Gewindebohrungen für die beiden mittleren Rasthülsen der Bedienfront-Abdeckung zur Verfügung stellt. Zudem dient es zur Festlegung des Kabelbaums, der zur VU-Meter-Platine führt.

Das ist diese Strebe (Bildmitte), die bei meiner Schnäppchenmaschine ebenso fehlt wie die erwähnten Rasthülsen (Rasthülsen habe ich aber noch genug!).

Ich habe ja keine große Hoffnung, aber da diese ja zuletzt stirbt und ich hier im Forum schon vieles bekommen habe, frage ich trotzdem, ob jemand so ein Blechprofil über hat...

[attachment=64464]

Gruß
Holgi
Guten Morgen Holgi,

der Massedraht war - wie geschrieben - nicht mehr da. Dafür aber die Strebe.

Ich bitte per PN um deine Adresse, dann schicke ich sie dir zu.

Gruss

Willy
Das ist ja klasse! Danke, Willy!
Hi Holgi,

suchst Du immer noch und es ist dies welches Du benötigst?

[attachment=64480]


Grüße

Thomas

PS: Das Teil erinnert mich an alten Laternendraht für Sankt Martin
Ja, genau das wäre das Gesuchte. Ich war jetzt schon so weit, mir den Draht selbst zu machen. Aber wenn du einen über hast... Wink
Dann gebe mir doch bitte Deine Versandanschrift per PN durch, dann geht der Draht kostenfrei an Dich per Brief raus.

Thomas