Tonbandforum

Normale Version: Open-Reel
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
tut sich da was, oder sah das schon immer so aus?   http://www.open-reel.de/
Das Open Reel Forum ist seit einigen Monaten geschlossen. Die Gründe sind mir nicht bekannt und ob sich da noch mal wieder etwas belebt, weis ich auch nicht. Andere
sind da sicher schlauer...

Gruß
Peter
Ich habe es so in Erinnerung, dass der Betreiber der Seite es leid war, ständig Streitigkeiten zu schlichten und zu erdulden. Schlußendlich ist er vermutlich froh, mehr Freizeit zu haben; er hat, so ist mein Eindruck, viel Herzblut da reingesteckt. Ich habe es bedauert, dass er die Seite geschlossen hat und glaube auch nicht, dass er sie wieder mit Leben füllen wird.

Manni
Ich empfand das Schliessen vom Open Reel mehr als nur überzogen. Ich war da recht aktiv. Von aussen war es abgeschirmt und nur für registrierte User zugänglich.
es gab aber änhliche streitigkeiten und user die mehr provoziert, als sinnvolles geschrieben haben, ähnlich jener zeitgenossen, die sich OF tummeln.
So wie die Seite jetzt erscheint, ist das neu. Vorher war da gar nichts zu sehen.

MfG, Tobias
Im Forum war es ruhig geworden, Lippi hatte mit seinem anderen Hobby zu tun und so weit mir bekannt gab es da hinter den Kulissen ärgerliche Konversationen. Schade Schade, aber vielleicht fährt Lippi das Forum langsam wieder hoch.
Ach dann habe ich dich unter #2 falsch verstanden . Ob die Seite nach der Schliessung immer so aussah , meintest du. Sorry, da habe ich nicht drauf geachtet. Aber auch dies scheint ja beantwortet zu sein

VG
(16.09.2023, 22:34)pedi schrieb: [ -> ]es gab aber änhliche streitigkeiten und user die mehr provoziert, als sinnvolles geschrieben haben, ähnlich jener zeitgenossen, die sich OF tummeln.

Was bedeutet "OF" ?

Gruß, Jan
(17.09.2023, 10:51)janbunke schrieb: [ -> ]
(16.09.2023, 22:34)pedi schrieb: [ -> ]es gab aber änhliche streitigkeiten und user die mehr provoziert, als sinnvolles geschrieben haben, ähnlich jener zeitgenossen, die sich OF tummeln.

Was bedeutet "OF" ?

Gruß, Jan

Old Fidelity Forum....eigentlich kurz als OFF bezeichnet.
(17.09.2023, 07:32)sensor schrieb: [ -> ]vielleicht fährt Lippi das Forum langsam wieder hoch.

Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Seit August gibt es einen Signal-Chat mit genau vier Mitgliedern, einschließlich meiner bescheidenen Wenigkeit. Größer scheint das Interesse nicht zu werden, und die Datenbank des ORF ist auch hinüber.
Moin Leute,

Ihr habt doch hier ein schickes Forum.

Ja, die Datenbank ist leider hinüber, da es mit den Backups Probleme gab, was leider erst bemerkt wurde, als man selbige brauchte.

Ich habe das damals sehr gern gemacht und das Forum hat haufenweise Zeit gekostet. - Und gegen Ende leider auch viele Nerven, die ich nicht mehr gewillt war aufzubringen. Von Schreiben von Abzockeranwälten usw. mal ganz abgesehen.

Es gab leider Mitglieder, die mehr und mehr zum Problemfall wurden, nicht nur in ihrer Art zu schreiben im Forum, sondern auch durch laufende Anrufe, Mails usw. Der eine forderte dies, der andere das Gegenteil :-(

Nehmts mir bitte nicht übel, ich lebe seit Forumschliessung viel ruhiger.

Allen eine schöne Zeit ... vielleicht sieht man sich mal wieder.
Hallo,

nur mal interessehalber und gerne ohne heikle Details: was haben denn die Anwälte so abgemahnt ?

Beste Grüße

Arno
(05.12.2023, 16:00)Lippi schrieb: [ -> ]Nehmt's mir bitte nicht übel, ich lebe seit Forumschließung viel ruhiger.

Wie gut ich das verstehen kann ...

Kurz vor Schließung des ORF habe ich einen Spiegel aller Textbeiträge (also keine Bilder) von 2015 (seit ich dabei war) bis 2022 angefertigt, einschließlich aller Privatpost an mich / von mir. Dasselbe habe ich auch mit dem seligen tonthemen-Forum (2005...2018) angestellt.

Leider können die fehlenden Bilder eine Datenbank nicht ersetzen, und ob sich das Textmaterial irgendwie in deine Datenbank konvertieren lässt, weiß ich nicht.
(gelöscht)
(05.12.2023, 16:00)Lippi schrieb: [ -> ]Nehmts mir bitte nicht übel, ich lebe seit Forumschliessung viel ruhiger.

Hallo Mario,

das ist schön für Dich. Allerdings ist es trotzdem schade, dass Du das ORF geschlossen hast. Es war ein wirklich tolles Forum.

Ich wünsche Dir frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleib gesund !!!

Gruß
Andreas