Tonbandforum

Normale Version: Suche Adapter AEG-NAB
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, viell,. hat jem. sowas und braucht es nicht mehr.
In der Bucht sind die mir zu teuer....

Danke
Hi Matthias,

sucht Du sowas:


[attachment=64070]


Ich habe das mal eben mit FreeCAD konstruiert, aber noch nicht gedruckt, daher nicht erprobt.



Gruß

Thomas
Ja, genau sowas. leider hab ich keinen 3 D Drucker...
Für 10Euro gibt es zwei Stück von denen (ohne den abgebildeten AEG Wickelkernaufnehmer!!!)

[attachment=64091]


[attachment=64092]


Grüße

Thomas


PS: Hier das update der Konstruktion, habe da noch etwas nachgebessert!

[attachment=64093]
(02.09.2023, 14:56)Gyrator schrieb: [ -> ]Für 10Euro gibt es zwei Stück von denen (ohne den abgebildeten AEG Wickelkernaufnehmer!!!)

Wenn Du damit andeuten willst, daß Du mir 2 Exemplare druckst, würde ich mich darüber freuen.
Schön wäre es, wenn der Adapter straff in der NAB Spule sitzt, das Exemplar welches ich zZt. nutze, hat leider etwas Spiel und so klappert die Spule beim schnellen umspulen.
...gedruckt sind bereits zwei Stück, jedoch ohne straffen Sitz bezogen auf NAB. Dies ließe sich auch nur eingeschränkt realisieren, da die NAB-Kerne auch Toleranzen aufweisen. Darum haben ja auch NAB-Adapter wie z.B. die von ReVox Gummis zur Fixierung.

Ich kann Dir nur die beiden bereits gefertigten Adapter anbieten. Ist aber kein muss, war halt eine Übung und Sport für mich, das reicht mir auch schon.

Thomas
Hallo Thomas, ich würd die beiden trotzdem gern nehmen.
Hi Matthias,

ich habe Dir eine PN geschrieben, jedoch bisher keine Antwort erhalten.

Es gibt noch einen weiteren Interessenten, der die beiden Adapter nehmen möchte. Daher melde Dich bitte.


Thomas
So, kurze Rückmeldung: Die Adapter sind eingetroffen und erfüllen ihre Funktion.

Danke für die Mühe.
Hallo Thomas,
große Freude. Sie kamen mit der Morgenpost. Die AEG>NAB Adapter passen perfekt und nicht nur dies, sie sehen so präzise und elegant in ihrer blauen Erscheinung aus, ein Serienhersteller hätte es nur schlechter machen können.
Wenn ich schon mal am Schwärmen bin, der blaue Farbton passt exakt zur blau eloxierten Revoxspule.
Danke dafür.
V.G.
Jo