Tonbandforum

Normale Version: Grundig TS 925
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, wie bei " Fragen " schon erwähnt, bin ich auf der Suche nach einem 18cm Halbspur Gerät.
Ich möchte eine Grundig, TS 925. Sie sollte absolut Wohnzimmer Tauglich und Technisch einwandfrei sein.

Preisrahmen = keiner.
Transport zu mir muss ich mir noch überlegen, auf jeden Fall kein DHL usw. Versand.

Danke für Angebote

Gruß - Theo
Hallo Theo,

die hat aber 22 cm.
18 cm wäre ein TK 825.
Eine TS 925 hätte ich; ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich die hergeben will; es ist meine einzige Halbspur. Allerdings habe ich nur bespielte Viertelspur-Bänder.
Fertig, also komplett betriebsbereit, ist sie auch noch nicht. Und gegebenenfalls auch nicht gerade billig, da ich bereits ca. 300 € investiert habe.
Die TS 925/945 sind ein Drama, da bei allen inzwischen die gleichen Bauteile sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet haben.

Gruß,

Karl
Hallo Karl, jetzt hab ich es auch gesehen, 22cm. Ist mir auch lieb, dann hab ich keine drei Spulen Größen.

Kannst ja mal einen Preis raushauen.

Gruß - Theo
Hallo Theo,

ich hab' die Maschine 'mal nach vorne geräumt. Wie erwähnt, betriebsbereit ist die noch nicht, auch noch nicht Wohnzimmer-tauglich.
Was wäre denn Dein Zeitrahmen, ich würde schon noch etwas Zeit benötigen.
Ich weiß noch nicht genau, was ich noch alles erneuern muss; verdienen will ich hier im Forum an der Maschine aber nichts. es wird wohl so im Rahmen von 300 - 400€ bleiben.
Die Anfrage kommt jetzt für mich etwas überraschend, eigentlich wollte ich ja die Maschinen zusätzlich mit drahtloser Fernbedienung und auch Cinch-Buchsen ausstatten.
Bei meinen TS haben die LED's der Tasten unterschiedliche Farben: Aufnahme blau, Vor-Rückspulen orange, Pause gelb, Start grün, Stop rot. Soll alles rot bleiben?
Die Glühlampen der VU-Meter ersetze ich durch LED'S; warmweiß oder kaltweiß?
Einmessen auf welches Band? Das hätte aber noch etwas Zeit.

Gruß,

Karl
Hallo Karl, ich schicke dir eine PN, aber erst morgen früh.

Danke und Gruß - Theo