Tonbandforum

Normale Version: ReVox A77 MKI bis III Hauptschalter aus Plastik
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen liebe Tonbandfreunde

Ich suche für meine A77 den Plastik-Hauptschalter (ohne Metallring):

[Bild: 2023-08-06%2011.16.15_klein.jpg]

Leider hat sich dieser beim Abheben in drei Teile zerstört. Es handelt sich um den Schalter mit "glänzender" Oberfläche, welcher bei den MKI bis MKIII verbaut ist.

Gruss Marcel
Für welche MK-Version genau?

Der Schalter für die MKI und MKII hat eine hochglänzende Oberfläche, der für die MKIII ist mattglänzend.

Jeweils wie die schmalen "Chromleisten" links und rechts an der unteren Frontblende.

Gruss

Willy

P.S. Hat sich erledigt. Habe jetzt erst das Bild gesehen. Das hatte sich zunächst nicht geöffnet. Scheint für die MKIII zu sein.
MKI glanz.

PS: Ich sehe gerade, dass die Schalter vertauscht waren. Das defekte Ding stammt in der Tat von einer MKIII, aber damit fehlt mir einer für eine MKI.
Hallo Marcel,

ich habe gestern bei mir leider keinen intakten Schaltergriff mehr - weder matt- noch hochglänzend - gefunden.

Du bist mit dem Thema auch nicht allein. Wenn der dahinterliegende Schalter bei schlechter Schmierung mit der Zeit immer schwergängiger wird, entwickelt sich der Griff aus Kunststoff nicht selten zur Sollbruchstelle.

Ich sehe die Tage noch einen Bekannten, der diverse A77 besitzt. Vielleicht hat der noch was in der ET-Kiste. 

Oder jemand anderes hier im Forum.

Letzte Chance sind dann die üblichen Verkaufsplattformen. Da gibt es fast immer was. Leider meist nicht billig.

Gruss

Willy
Hat sich erledigt, habe einen gefunden. Danke für die Hilfe.
Gruss Marcel
sehr gut !