Tonbandforum

Normale Version: Grundig RTV 370 öffnen - wie?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen, 

Es ist mir außerordentlich peinlich, aber ich bin zum 1. Mal seit Jahren daran gescheitert ein Gerät zu öffnen. 
Es handelt sich um ein Grundig RTV370. 
Ich hab die Rückwand entfernt und alle Schrauben unten am Gehäuse gelöst und auch die von der Rückwand. 

Laut Bildern aus dem Internet sollte das Chassis theoretisch jetzt rauskommen. 
Tut es aber nicht, ich hab's schon mit beherzten Gewalt versucht, aber keine Chance...

Hab ich was übersehen? Gibt's da einen Trick? 
Das Service Manual gibt auch keine Aufschlüsse darüber.
Achja: Die Knöpfe an der Front hab ich alle Entfernt Big Grin.

Grüße, Joel
Hallo Joel,

nach meiner Erinnerung muss auch die untere Zierblende an der Front mit entfernt werden. Die ist mit mehreren kleinen Schrauben befestigt, welche von unten zu erreichen sind.
Moin,
Habe die silberne Zierblende bereits abgemacht.
Aber trotzdem hängt er fest... Muss ich die schwarze auch noch abmachen?
Grüße!
Hallo,
ich meinte diese untere Blende, siehe die kleinen roten Pfeile auf dem Bild (evtl. Bild anklicken und vergrößert anzeigen). Diese müsste noch entfernt werden, dann sollte man das Chassis nach vorne aus dem Gehäuse ziehen können.
Bild zeigt einen RTV 350, aber diese Receiver sind sich alle sehr ähnlich.

[attachment=62915]
Habs tatsächlich aufbekommen! Musste die komplette Frontplatte entfernen.
Danke nochmals für die Hilfe und einen schönen Abend noch!