Tonbandforum

Normale Version: Native Instruments B4 Organ Simulation
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...

Markus Berzborn

Hallo Joe,

Auf das Keyboard "geleitet" wird da nichts. Du steuerst nur mit Deinem Keyboard oder einem Sequencer per MIDI die Simulationssoftware an. Die Tonerzeugung erfolgt im PC/Laptop. Die diversen Programme von Native Instruments gehören m.E. zum besten am Markt.

Gruß,
Markus
Also hab ich dich da richtig verstanden:
Man braucht immer nen pc/laptop um mit der orgel zu spielen und man kann zwar schon normal mit den tasten spielen aber die drawbars etc wird alles am pc dargestellt...
mfg joe

Markus Berzborn

Ja, das hast Du genau richtig verstanden. Die Bedieneroberfläche der simulierten Hammond wird am Bildschirm dargestellt.
Wenn Du derartige Simulationsprogramme oft oder mehrere davon einsetzt, empfiehlt sich ein MIDI-Controller, z.B. von Doepfer. Das ist auf die Dauer weitaus bequemer, als alles mit der Maus zu machen.

Gruß,
Markus

Lego

... oder aber Du schaust in die aktuelle c't und baust Dir aus alten Tastaturen und Eingabegeräten selbst die nötigen Controller zusammen.

http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/klangcomputer_ii/