Tonbandforum

Normale Version: Tausch/Biete BRAUN TG1000
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Foristen,

wir ziehen um und müssen uns verkleinern.

Ich habe hier zwei Stück BRAUN TG1000 zu stehen. Ich benutze sie fast täglich.
Beide haben die silberfarbenen Blenden.
Bänder kann man untereinander tauschen, ich höre keinen Unterschied.

Außerdem existiert noch ein Ersatzteilspender, der in Baugruppen verpackt ist.
Hier fehlt die Tonkopfbrücke und die Tasten der Laufwerksfunktionen sind mechanisch defekt.
Das Gehäuse ist vorhanden.

Mein älteres 8-Kanal Mischpult von Profisound (von Onkel Theo) bräuchte ich eigentlich dann auch nicht mehr.

Als Bandmaterial für die Geräte ist verfügbar:
- 26 Stück BRAUN TB1025 mit den Originalspulen, davon 7 Stück in dunklen Plastik Schubern.
-   2 Stück BASF LP35LH  in BASF Schuber, 22cm Durchmesser
-   2 Stück Original Leerspulen

Meine Idee:
Ich habe ja von Frank (moxx) eine REVOX A77 MK IV bekommen.
Dort kann ich Boxen anschließen.
Wenn ich nun einen passenden Tuner hätte, zB. den REVOX A76, könnte ich in meinem sehr kleinen (Hobby) Raum Radio über die A77 hören.
Ich müsste noch klären, ob mit dieser Variante das Aufnehmen von PC auf die A77 möglich ist. 
Ist das möglich?

Ich suche also jemand der bereit ist meine beiden Geräte gegen einen passenden und funktionierenden REVOX Tuner, etwa den A76, zu tauschen.

Über den Transport braucht man sich keine Gedanken zu machen. Ich bin beruflich oft in D unterwegs und könnte liefern/abholen wenn vorher alles soweit abgesprochen wird.

Ich bin gespannt, ob sich jemand meldet.....



Grüße aus Tirol (später von der Ostseeküste):  Erhard
Hallo Erhard,

ich kann mir einen solchen Tausch vorstellen. 

Ich besitze insgesamt sieben Revox A76, davon zwei MKIII. Also zur A77 MKIV passend.

Ich schreibe dir heute abend per PN. Bin jetzt im Auto.

Gruss

Willy
Hallo Willy,
DAS wäre ja prima!!
Gruß:   Erhard
Hallo,

wieder einen sehr netten Menschen aus dem Forum kennengelernt!!
Ich bekomme von Willy nun zu meiner

A77 MKIV den passenden
A76 MKIII und den
A78 MKII

Das ist ein sehr schönes Setup, finde nicht nur ich, sondern meine Chefin auch.

Willy gibt mir sogar die Bedienungsanleitungen, gut erhalten, dazu.

Für meine BRAUN TG1000 habe ich leider nur ein Sammelsurium schlechter PDF's
Ich SUCHE deshalb, um mich zu revanchieren, eine Bedienungsanleitung und/oder das Servicemanual der TG1000

Der Transport der Geräte ist in KW11 geplant.
Es wäre schön, wenn ich die Unterlagen bis dahin hätte und Willy übergeben könnte.

DANKE für Angebote oder Hinweise zum Kauf: Erhard
Hallo Erhard,
ich habe eine originale BA für die TG-1000,
die kann ich dir (oder Willy) gerne zuschicken.

Glückwunsch zu A76/78 !

Gruß, Frank
Hallo Frank,
SUPER, hast PN
Gruß: Erhard