Tonbandforum

Normale Version: Biete/Suche Akai 18 cm Spule
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

zur optischen Komplettierung meiner Akai 4000DS suche ich noch eine Originalspule. Die Maschine ist teilweise mit unterschiedlichen Spulen abgebildet aber ich ahbe mich jetzt für diejenigen entschieden die auf der Bedienungsanleitung abgebildet sind da ich schon eine davon habe.

[attachment=59010]

Auf dem Bild ist es die Rechte. Gerne würde ich gegen die davor stehende tauschen. Aber auch gegen Euros.

Würde mich freuen wenn jemand was übrig hat.

Viele Grüße

Roman
Hallo Roman,

die hochglanzpolierten AKAI Aluspulen werden ziemlich teuer gehandelt.
Auf 40-50 Euro mußt du dich einstellen.
Ich habe leider auch keine über. Immer wal wieder suchen bei Ebay...

Gruß, Jan
Hi Jan,

danke für deine Antwort. Ich hab grad auch nochmal recherchiert und festgestellt dass ich bei diesen Preisen raus bin. Also ist die Suchanfrage eigentlich erledigt. Für eine reine Dekospule ist mir das wirklich zu teuer. Das hatte ich garnicht auf dem Schirm weil meine einfach irgendwo dabei waren.
Ist halt blöd, dass die wohl auch auf die GX-77 und Konsorten gehört.

Von dem Geld kaufe ich dann lieber Bänder oder irgendwann mal eine neue Andruckrolle. Und eine solche Spule zum Aufwickeln hab ich ja.

Viele Grüße

Roman
Jetzt is mir grad noch eingefallen, dass ich evtl noch ein interessantes Tauschobjekt hab:

[attachment=59013]

[attachment=59014]

Allerdings befinden sich im Bandwickel mindestens 8 gelbe Vorspannbänder. K.A. wozu. Zur Markierung spezieller Passagen?

Viele Grüße

Roman
Hallo Roman,

hier kannst du dein Glück versuchen

https://www.ebay.de/itm/115709437813

ist eine Auktion, manchmal hat man ja Glück...

Gruß, Jan
Hi Jan,

Ja, die beobachte ich gerade. Der Zustand ist halt auch nicht so der Bringer. Bin mal gespannt wo die landet.

Viele Grüße

Roman
Du hast recht, ziemlich verkratzt ist das Teil. Da hilft nur abwarten und viel Geduld mitbringen. Irgendwann klappts dann...
also die Kratzer, na ja, aber mir scheint da eher eine Delle auf der einen Seite rechts vorzuliegen, das ist/wäre doch viel ärgerlicher...
können aber auch Lichtreflexe sein...