Tonbandforum

Normale Version: Teufel Aureol real *erledigt*
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein Lieblingskopfhörer, der Teufel Aureol Real, ist kürzlich 7 Jahre alt geworden und von einer Sekunde auf die andere hat mich das rechte System verlassen. Wicklungsunterbrechung, irreparabel. Ich habe zwar noch ein paar andere Hörer, aber den Teufel mag ich am liebsten. 
Vom Hersteller gibt es keine Ersatzteile mehr, nicht mal Ohrpolster...ein Armutszeugnis!

Daher nun meine Anfrage: Möchte jemand seinen Aureol Real abgeben? Ich nehme auch gern einen, bei dem das linke System defekt ist! Andersrum geht es leider nicht, weil die Lautsprecher links und rechts nicht gleich sind (links befindet sich die Anschlussbuchse). Und da sie in die Kunststoffmuschel eingeklebt sind, können sie nur komplett getauscht werden.

Ach ja, noch was: Im Falle eines defekten Hörers müsste er entweder schwarz/rot oder weiß/rot sein, weil meiner rote Hörmuschelhalterungen hat...
Ich würde bis zu 25 € ausgeben. 

Andernfalls muss ich bei den Ebay Kleinanzeigen kucken.

Gruß
Holgi
Ich habe einen in schwarz abzugeben.
Danke für eure Antworten, die Sache hat sich erledigt!
Nun hat der alte Holgi wieder seinen Lieblingskopfhörer! Allerdings musste ich das linke System noch tauschen, weil es bei Frequenzen zwischen 100 und 250 Hz leise, aber hörbar gezerrt hat (Testtitel: Die ersten Sekunden von „The Rhythm Divine“ von Yello/Shirley Bassey). 
Jetzt ist alles super! 

[attachment=59042]
Sehr cool Holgi, viel Spass damit!!: Erhard
Sehr schick, viel Freude damit!
Kannst du kurz erklären, warum der Teufel dein Lieblingshörer ist?
Für mich war/ist Teufel irgendwie immer zu teuere Consumer-Technik, daher hatte ich die nie wirklich ernsthaft auf dem Schirm.
Kopfhörer habe ich eigentlich „nur“ von: Philips, AKG, Sennheiser und Beyerdynamic.
Aktuell steht noch Austrian Audio auf der Wunschliste.

Gruß Steffen
"...was dieser Kopfhörer klanglich bietet, ist eine Sensation. Tiefe, klar konturierte Bässe, die weder Punch noch Zeichnung vermissen lassen, detailfreudige Mitten und ein spritziger Hochtonbereich Das ist verdammt gut. Wenn das die Hölle ist, will ich hin! 
Tonalität, Dynamik und Auflösungsvermögen liegen auf einem derart hohen Niveau, dass ich mich mit der Einordnung schwer tue. Auf jeden Fall ist der Aureol Real ein absoluter Preiskracher. Teufel hats mal wieder geschafft, ordentlich Verwirrung zu stiften.

Fazit:
Der Teufel Aureol Real wirbelt unsere Klasseneinteilung durcheinander. Preislich liegt er in der Oberklasse, klanglich ist er Spitzenklasse. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist eindeutig spitze."


So schrieb es seinerzeit "hifi-test" und dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen! Aber ich tue das trotzdem: Die meisten Hörer, die ich hatte oder noch habe, verfärbten für meinen Geschmack zu sehr, vor allem die Höhen und oberen Mitten sind oft sehr aufdringlich. Natürlich gewöhnt man sich relativ schnell an einen Kopfhörer, aber so richtig zufrieden war ich erst mit dem Teufel.

An zweiter Stelle in meiner Gunst liegt der Onkyo ES-FC300, der aber leider lange nicht von mir genutzt werden konnte, weil ein Großteil des Gehäuses mit diesem elenden Softtouch-Lack versehen war. Den habe ich inzwischen nach Zerlegen des Hörers durch ein Alkoholbad abgelöst. Nun ist er wieder benutzbar, ohne daran festzupappen... Undecided

Leider wird der Teufel Aureol Real nicht mehr gebaut und sein Nachfolger ist klanglich wieder zu basslastig abgestimmt! Also versuche ich meinen so lange wie möglich am Leben zu erhalten. 

Nun bin ich erst mal wieder befriedigt.
Dank dir!  Smile

Gruß Steffen