Tonbandforum

Normale Version: Telefunken HighCom CN 750
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich verkaufe eines von meinen Telefunken HighCom CN750 Rauschunterdrückungssystemen.
Ich besitze 5 Stück davon und verkleinere meinen Bestand.
Die Bedienungsanleitung ist auch noch vorhanden.
Soeben noch frisch eingemessen und mit meinem AKAI GX-75 ausprobiert. Funktioniert alles bestens.
In dem Zustand selten zu finden. Ich bin immer wieder erstaunt, was das Teil leistet.
Es ist die erste Version ohne die Huckepack-Zusatzplatinen. Die lassen sich aber recht einfach nachrüsten.
Wobei ich von dem Nutzen nicht unbedingt überzeugt bin.

Hier könnt ihr das Servicemanual und die Bauanleitung aus der Funkschau 26/1982 für die Modifikation mit den Zusatzplatinen herunterladen.
https://www.terhechte-edv.de/highcom.zip

sieh auch hier:
http://www.stefankneller.de/elektronik/z...ching.html

Ich möchte 80 Euro + Versand dafür das Gerät haben.
Gerne auch Abholung bei mir Zuhause nähe Münster.

Gruß, Jan
Hallo Jan,

ich melde Interesse an. Alles weitere per PN?

Gruß Micha
Hast PN...
Ist an Micha verkauft...

Und noch ein Tip an dich, Micha...

Der Bassfrequenzgang des CN 750 läßt im Originalzustand etwas zu wünschen übrig.
Durch die Vergrößerung von 4 Elkos ist das Problem behoben.
Ich konnte den Unterschied raushören bei den Geräten, wo ich das durchgeführt habe.

Siehe Bilder. Die eingekreisten Elkos alle auf 10µF erhöhen.

Gruß, Jan