Tonbandforum

Normale Version: 2x ASC Aluspule 26,5cm gesucht....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein herzliches Hallo und ein gutes Neues an alle im Forum,
Da ich mir ja letzens eine ASC 6002S (jetzt spinnt nur noch das Zählwerk) gegönnt habe, suche ich nun doch nach zwei hübschen originalen silberfarbenen Alus für die Diva - hab jetzt ein paar ASC Kunststoffspulen erworben, aber ein Satz von den schönen Silberlingen gehört einfach auch auf dieses Tape....
Also, falls jemand doch zwei über hat....gerne anbieten :-)
Liebe Grüße aus Waiblingen
Bernie
......keiner was über? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Die Teile sind wohl wirklich seeeeehr rar - leider wurde mir bis jetzt keine angeboten, vllt klappts ja noch.... ich suche ja nur zwei:-)......
Hallo Bernie, vielleicht ist das was für dich:
https://www.ebay.de/itm/374469296827?has...R5y36qS-YQ

Laut Beschreibung zwar nicht original, sieht aber schon so aus. Originalspulen dürften äußerst rar und teuer sein.

Grüße
erhard
Hallo Erhard - die habe ich auch schon gesehen......will aber schon die Dreizack ;-) - ich hätte ja eine Originale in schwarz mit OVP & Styropor Einleger unbespielt(rarer gehts ja dann wohl wirklich nicht)....aber schwarz ist jetzt nicht meine Spulenwunschfarbe

Liebe Grüße Bernie
Hallo!

Die Spulen in der Auktion sind so nie von ASC angeboten worden.
Abgesehen von den aufgeklebten Buchstaben (mit denen man
leben könnte), gab es diese Posso-Spulen von ASC NUR mit 3-zack

[attachment=58210]

[attachment=58211]

ASC-Spulen mit NAB-Aufnahme sahen ganz anders aus:

[attachment=58209]

Es soll auch diesen Spulentyp in schwarz gegeben haben. Ist mir aber
bis dato nicht in die Finger geraten.

Gruß
Wolfgang

PS.: ...von den NOS-Spulen in OVP habe ich mindestens 10 Silberlinge
vor Jahren von einem ehemaligen ASC-Mitarbeiter gekauft. Da ist auch
die Uhr (Auflage 50 Stück) in meinem Avatarbild her...
Hallo Wolfgang - da hast du ja richtig Glück gehabt :-) vllt tut sich ja bei meiner Suche nach den original Alu's mit Dreizack auch noch eine Türe auf....
Liebe Grüße
Bernie
Also wenn keiner zwei „Silberlinge“ anbieten kann….: kann dann jemand eine Original ASC Aluspule in SCHWARZ gebrauchen?(inkl. OVP und Styropor Einleger)seeeehr rar….?….würde ich gegen SILBERNE Eintauschen…
Vllt kommt ja jetzt ein Angebot….
Liebe Grüße an alle
Bernie
Hallo Bernie,

den Tausch können wir machen. Ich schreibe Dir eine PN.

Viele Grüße

Andreas
Liebe Forianer - ich werde meine Schwarze ASC nun doch behalten - also nehme ich hiermit mein Tauschangebot zurück, und suche weiterhin neben den zwei Silberlingen auch eine Schwarze Alu ASC Spule....hilft ja nix ;-)
Liebe Grüße
Bernie