Tonbandforum

Normale Version: Unbekannte Instrumentals und Song
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin beim Stöbern in meinen Dateien auf vier kurze Videos gestoßen, die ich 2015/2016 aufnahm (damals ahnte ich noch nicht was für eine Bandmaschine ich einmal besitzen würde), während eines Besuchs in Frankreich. Diese Aufnahmen, mit dem Smartphone direkt vor den Lautsprechern (JVC S-PX3, etwas ramponiert, ich weiß) getätigt, stammen von den Tonbändern meines Vaters, hier abgespielt auf einer Akai 4000DS. Leider sind die Bänder großteils nicht mehr existent. Ich musste sie wegwerfen, weil sie schlichtweg hinüber waren, leider.

Zu hören sind einmal ein Instrumental mit Banjo (Bluegrass?), eines klingt nach Beat/Rock aus den 60ern - ähnlich den Shadows etc., und das dritte Instrumental ist lateinamerikanische Natur (bevor die Musik auf dem Band zu Procol Harums überhit überblendet). Es war wohl mal so, dass solche Musik aus Lateinamerika/den Anden in den 60er/70er Jahren mal recht beliebt war, besonders in Frankreich. Shazam erkennt jedenfalls nix.

Der Song ist ein Pop/Rocksong, der sich einfach nicht identifizieren lässt. Shazam und google liefern keine Ergebnisse, auch nicht nach X Versuchen.

Vielleicht erkennt ja einer von euch etwas. Das wäre echt toll.

Hier sind die Links zur Dropbox wo ich sie hochgeladen habe. Ich hoffe das funktioniert so.

https://www.dropbox.com/s/r90d0ckbfh6ajx...5.mp4?dl=0
https://www.dropbox.com/s/wm0x2qwnf3jyfz...9.mp4?dl=0
https://www.dropbox.com/s/7cqqy73c0qhz8l...8.mp4?dl=0
https://www.dropbox.com/s/ysv1r0gx7o9rey...4.mp4?dl=0
Bei Titel 2 bin ich mir fast sicher daß er von den Spotnicks ist.
Ich kenne ihn leider nicht, aber deren Repertoire solltest du mal durchhören
Oh, schon mal danke für den Hinweis. Dann werde ich mich da mal durchhören
der 1. titel müsste der "Foggy Mountain Breakdown" sein, gespielt von Lester Flatt und Earl Scruggs.
Also, die Richtung ist gut mit Flatt & Scruggs. Aber leider passt der Titel nicht, denn auf dem Band war auch die Akustikgitarre solo zu hören, hier jedoch nicht.

@baruse
Habe so ziemlich jede Single von den Spotnicks gehört, aber leider nichts passendes gefunden. Auch Hörproben von den Shadows und den Ventures, mit denen die Spotnicks gerne verglichen werden brachten keinen Aufschluss. Vielleicht ist es eine relativ unbekannte Surf-Rock Band oder so. Mein Vater sagte mal hierzu, er meine es gehöre zu einer TV-Serie/Sendung, sonst weiß er es aber nicht.
es war damals nicht so wie heute, wo jeder titel überall gleich ist, und gleich gespielt wird, es wurde mal so, mal so gespielt. kannst auch mal "Bonnie und Clyde" anschauen, da ist das der titelsong.
hier das original.
https://www.youtube.com/watch?v=z_Y3mnj-8lA