Tonbandforum

Normale Version: Schöne Spulen ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe mir vor Kurzem einen Lieferanten für Kunststoffspulen angelacht, nachdem die RTM-Plastikdinger schweineteuer geworden sind.
Mein Spezi macht die im 3-D-Druck und ziemlich preiswert.

Der hat aktuell mal gespielt:

Ich wußte erst nicht, was das werden soll...

[attachment=54799]

Das muss dann ins Fenster...

[attachment=54800]
Also ich finds klasse, mal was neues!

Schöne Grüße
Alexander
Ich finde sie, sorry - abscheulich.
Die Fratze erinnert mich an ausgehöhlte Runkelrüben vom Sankt Martinszug  Wink

Und versaut auch die 635er Optik !

Gruß, Frank
Warte noch einen Monat, Rainer. Vor Helloween wird das bestimmt ein Verkaufsrenner. Wink
Soll aber ausgehöhlte Kürbisse zu Halloween nachahmen!
Nun, wenn du die AKAI im Halloween- oder Martinsumzug mittragen willst, würde ich schon mal mit dem Fitness-Studio anfangen... ;-)

Grüße
Erhard
Über Design kann man streiten.
Gut ist zuerst was man machen kann und könnte. Mit 3 D Druck ist ja erst mal alles möglich.
Interessanter wäre zu erfahren was kostet es dann wenn so eine Spule, egal welches Design, angefertigt wird.


fragenden Gruß
Holger
Für die normalen kleinen 18-cm-Spulen im Uher-Design zahle ich 10,-€, für große im Speichen-Design (mit NAB-Aufnahme!) zahle ich 13,-€.
Preiserhöhungen schon angekündigt (wo nicht...).

Das Ding da oben ist nur ein Flansch, und der ziemlich dick. Wird so nicht als Bandspule dienen können, ist also nur ein Gag.
Das kann sich doch preislich sehen lassen.  Top


Gruß
Holger
Bietet dieser Anbieter ebenfalls gedruckte Spulen an oder sind diese anders entstanden?
Hat jemand Erfahrung, wie glatt ist die Oberfläche dieser Spulen?
https://www.ebay.de/itm/313968841791?_tr...%3A2047675
Bernd
(22.09.2022, 11:56)capstan schrieb: [ -> ]Bietet dieser Anbieter ebenfalls gedruckte Spulen an oder sind diese anders entstanden?
Hat jemand Erfahrung, wie glatt ist die Oberfläche dieser Spulen?
https://www.ebay.de/itm/313968841791?_tr...%3A2047675
Bernd

Hallo, Bernd,

das ist mein Spezi. Die Oberfläche ist ziemlich glatt mit sehr feinem Gittermuster, nur im Gegenlicht zu sehen.
Habe dann mal einen Satz als Probe bestellt!

Bernd
In Schwarz würde ich mir auch welche bestelle, aber nicht in Rot.
Gefällt mir persönlich nicht.

Gruß
Holger
Er bietet diese in mehreren Farben an, auch schwarz.