Tonbandforum

Normale Version: Technics RS 1500 Capstan pulsiert.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Bandfreunde,

Habe eine Technics RS 1500 bei der der Capstanmotor pulsiert. Alle drei Geschwindigkeiten funktionieren. Allerdings pulsiert die Geschwindigkeit so etwa alle 1-2 Sekunden. Erläuft auf die jeweilige Geschwindigkeit hoch dann hört man das er kurz abschaltet wieder einschaltet immer in diesem 1-2Sekundenrythmus.
Hatte dieses Problem schonmal jemand? Hat der Capstan Direktmotor vielleicht einen Sensor der nicht richtig arbeitet?
Kann mir jemand helfen?

Gruss Michael
schau in die serviceanleitung. cpstan justieren sample and hold . Du must ein sampl.ist ein impuls genau auf die mitte eines sägezahn
einstellen.
@andersen .Vielen Dank für deinen Tip. Ich konnte mit Hilfe deiner Stichworte "sample and hold" noch ein vollständiges SM runterladen. Das ist gold wert.