Tonbandforum

Normale Version: Probleme mit UHER CR1600
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend liebe Freunde der verwickelten Wickler.
(Eins vorweg, ich bin bei weitem kein Profi und nur ein Küchentischbastler, mit Ekeltronik und Mechanik kenne ich mich aber aus.)
Seit kurzem hab ich hier ein UHER CR1600, das mir ein wenig Probleme bereitet.
Und zwar als da wären:
Ich hab eine Kassette eingelegt, alles prima, Gerät läuft.
Nun gibt der Apparat die Kassette nicht mehr her, d.h., der Auswerfhebel läuft leer.
Ich hab das Gerät geöffnet und wundere mich ein wenig, aber seht selbst:
[Bild: 43748969ug.jpg]
Durch vorsichtiges Anheben des Kassettenfachs und manuelles zurückziehen des Kopfträgers konnte ich die Kassette entfernen.
Kann jemand anhand der Bilder eventuell feststellen, was da irgendwie verhakt ist?
Wie gesagt, wenn ich nun umgekehrt den Kopfträger manuell zurückschiebe und dann die Kassette einlege, funktioniert das Gerät wunderbar.
(Daß die Schutzklappe vorne fehlt, das weiß ich.)
[Bild: 43748970bu.jpg]

[Bild: 43748971nd.jpg]

[Bild: 43748973jy.jpg]

[Bild: 43748974lt.jpg]

[Bild: 43748975be.jpg]

[Bild: 43748977sp.jpg]

[Bild: 43748979uo.jpg]
Deweiteren purzelten mir während der Demontage diese beiden Teile (oben) entgegen, Entsprechungen hierzu fand ich aber nur an dem Deckel des Kassettenfachs.

Ich danke schonmal für die üppige Hilfe- es kann meinerseits mit Antworten aber etwas dauern. Sleepy
Hallo,
ich nehme an, dass die Kasstenliftmechanik vom 1600 identisch ist, mit der vom CR240.

Ich würde am Hebelsystem vom Auswurfhebel bis zum Kopfträger folgende zwei Punkte kontrollieren:

- Auf dem dritten bIld von dir sieht man seitlich am Kassettenlift die senkrechte Nase. Diese muss in der tiefen Position (bei eingelegter Kassette, Lift unten) beim Hochdrücken des Auswurfhebels einen flachen Hebel (am Boden des Chassis) nach hinten drücken.

- Ausbau der drei Platinen. Auf der Rückseite des Kopfträgers sieht man einen rechteckingen, nach unten offenen Kasten (Teil des Kopfträgers), der von einer Nase seitlich nach links gezogen wird. In manchen Fällen ist diese Nase aus dem rechteckigen Kasten rausgerutscht, und zieht dann den Kopfträger nicht mehr zurück.

Es können natürlich auch noch andere Ursachen vorliegen.

Grüße,
Kurt