Tonbandforum

Normale Version: Abdeckung Dual TG 27/28/29
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein weißes TG 29 ist angekommen, leider fehlt die 'Tonkopf-Reinigungs-Abdeckleiste'.
Vielleicht hat ja jemand so etwas übrig?
VG Jürgen
Das ist leider ein relativ häufig fehlendes Teil - muss wohl an der "laschen" Befestigung liegen. Ich habe leider auch eine Abdeckung zu wenig. (Wollte ich immer mal nachbauen... ...immer kommt etwas dazwischen.)

Gruß
Hallo Jürgen
Habe es leider erst jetzt gelesen mein TG29 ist im Keller meiner Zweitwohnung, da war ich gestern.

Hast du noch ein Bild, wie das im Detail aussieht, von oben sieht es ja recht einfach aus.
Könnte ich sonst mit 3D Drucker nachdrucken und dir, natürlich umsonst, eines zu kommen lassen.
Hallo zusammen,
ich bin zwar nicht involviert, benötige auch keine Abdeckung, aber da ich meine gerade in der Hand halte, habe ich mal ein paar Fotos gemacht:

[attachment=50615]

[attachment=50616]

[attachment=50617]

[attachment=50618]
(10.04.2022, 09:33)hoswald63 schrieb: [ -> ]Hallo Jürgen
Habe es leider erst jetzt gelesen mein TG29 ist im Keller meiner Zweitwohnung, da war ich gestern.
Hast du noch ein Bild, wie das im Detail aussieht, von oben sieht es ja recht einfach aus.
Könnte ich sonst mit 3D Drucker nachdrucken und dir, natürlich umsonst, eines zu kommen lassen.

Das wäre ja mal wieder forums-klasse (auch für die Kollegen).
Bin am erst 14.04. wieder zuhause.
Dann messe ich den Ausschnitt im Alu mal genau aus.
Ich denke, dass es mit drei Nasen auf der Unterseite, ähnlich der in der Mitte (s. Darwins Bilder), ausreichend ist.
[Bild: yQacTKRs37kAAAAASUVORK5CYII=]
VG Jürgen
Hallo Jürgen,

das Original-Teil hat nur eine Nase und die ist an einer ziemlich selten blöden Stelle angebracht - man beachte den Schlitz für die Klinge, wenn man Band schneiden möchte. Mein 3D-Drucker kann leider nur bis 12 cm drucken, das Original-Teil ist ca. 15 cm breit. Ob dieser Prototyp funktioniert, kann ich daher nicht testen. Es ist auch nur ein Quick'n'Dirty-Entwurf. 

[attachment=50646]
Hallo Thomas und Jürgen

Ich habe den Entwurf mal angeschaut, sieht gut aus, aber wie könnte man das mit den fehlenden zwei Metal Teilen ev. anders lösen, auch die etwas unstabile Nase ev. verstärken ?

Leider habe ich mein TG29 nicht gerade zur Hand, vermutlich erst  an Ostern.

Drucken kann ich bis 21cm  Smile
Ich denke, wenn man unten drei solche Nasen druckt, würde das reichen.
VG Jürgen
Morgen, ich hatte mal vor 10 Jahren ein TG 29, und kann mich erinnern. Denke das Jürgen sein Vorschlag die beste Lösung ist. Wobei ich auch denke dass man
event. bei - 3 - Nasen ein paar 10tel mehr Luft lassen sollte. Oder einfach probieren.

Gruß - Theo
Guten Abend

Das TG29 habe ich nun bei mir zu Hause und mache mich mal dahinter, mit dem 3D Druck
der Abdeckplatte, allerdings muss man das etwas anders als im Original lösen  Wink
Inwiefern? Ich bin gespannt!!!
Guten Abend Thomas und Jürgen

So, mal ein erster Versuch, passt ziemlich gut  Wink und hält auch.
Die 3 Nasen habe ich mal so angeordnet und verstärkt damit die Abdeckplatte zentriert ist (mittig).
Die Oberflächen Struktur ist halt nicht dieselbe.
Die seitlichen Nasen zentrieren die Abdeckung auch, oder? Ich finde das gelungen! Die Oberfläche kann man behandeln, im Netz gibts viele Tipps dafür. Mich selbst würde es aber gar nicht mal stören! Tolle Arbeit!
Hallo Thomas

Danke, ja die seitlichen Nasen zentrieren die Abdeckung  Smile
Mensch Heinz, große Klasse!
Würde gerne zwei Stück von Dir kaufen wollen.
Sag mal wie und wieviel.
VG Jürgen
Hallo Jürgen

Ich habe dir eine Email geschrieben  Smile
Heinz hat mit gedruckte Abdeckungen geschickt.
Sie passen perfekt.
Vielen Dank Heinz!
VG Jürgen
Hallo Jürgen

Das freut mich sehr.
Hallo Heinz,

da bei meinem Dual auch schon lange dieses Teil fehlt, würde ich auch gern 2 Stück von dir erwerben.

Mit freundlichen Grüßen

Ronny
Hallo Ronny

Habe dir eine PN gesendet.
Hallo Heinz 

Ich hätte gerne auch eine solche Abdeckung. 
Damit kommt man schneller an die Köpfe zum reinigen. 

Danny
Hallo Danny

Habe dir eine PN gesendet.