Tonbandforum

Normale Version: hat wer gebrauchte Gehäuseschrauben über?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin zusammen,
in den Jahren hat sich hier trotz erheblicher Platzprobleme doch das eine oder andere Gerät eine "stille Ecke" gesucht und gefunden Big Grin  ...aus der ich nun 2 olle Teile mal wieder befreit habe. Da fehlen leider Gehäuseschrauben...die ich in meinem kleinen Fundus leider nicht wiedergefunden habe...oder nie hatte.
Dazu bin ich mal an Theo herangetreten, der aber derzeit nichts hat...daher mal die Anfrage an alle "Schrauber" hier:
Es fehlen 2 x Feingewinde mit freier Unterlegscheibe und 4 x steilere Blechschrauben mit hier fixer "Unterlegscheibe"(wäre aber sicher egal, ob fix oder frei)...passende Bilder dazu hänge ich hier mal an...vielleicht hat ja wer welche gegen kleinen Obulus abzugeben
VG
Frank
also fast 100 interessierte Zugriffe auf meine Frage und keiner hat sowas noch rumliegen??? Huh
Stand vor einiger Zeit vor dem gleichen Problem. Bin dann auf den Wertstoffhof gegangen und bin dort
fündig geworden. Man hat ja dort alle möglichen Gerätschaften zwecks Entsorgung rumstehen.
Freundliche Anfrage, zustimmende Antwort und ich hatte, was ich brauchte
Vielleicht hilft´s.
Jürgen
Ich könnte die hier anbieten...

[attachment=49751]
Hallo Oli,
da würde ich 2 der schwarzen gerne nehmen, das scheinen ja die gleichen zu sein, wie die, die mir fehlen.
Die anderen passen vermutlich, aber da das Gehäuse schwarz ist...ist das nicht wirklich zielführend...
Die nehme ich dann einfach bei meinem nächsten Besuch bei Dir mit, OK?
VG
Frank

@ Jürgen:
ja, die Idee hatte ich auch schon, aber hier wirst Du schon angeblafft, wenn Du nur in die Container reinguckst...und fass da bloß nichts an, dann geht da die Sirene! Ich bin immer ganz neidisch, wenn ich höre, was woanders alles geht. Aber ich bin da eh so selten...

es fehlen also vermutlich nur noch 4 mit dem steileren Gewinde!
Zitat:Die nehme ich dann einfach bei meinem nächsten Besuch bei Dir mit, OK?


Klar, bis dahin kann ich auch die anderen bestimmt noch auftreiben.
dann halten wir das doch mal so fest...vielleicht ergibt sich ja sonst in der Zwischenzeit noch was anderes...
Moin
Es sollte mich wundern, wenn es diese Schrauben nicht im gutsortierten Baumarkt gäbe. Die "Schraubenwand" für Stückverkauf (z.B. Hornbach) hat so etwas mit hoher Wahrscheinlichkeit.
Gruß
P.
(13.03.2022, 08:50)PeZett schrieb: [ -> ]Moin
Es sollte mich wundern, wenn es diese Schrauben nicht im gutsortierten Baumarkt gäbe. Die "Schraubenwand" für Stückverkauf (z.B. Hornbach) hat so etwas mit hoher Wahrscheinlichkeit.
Gruß
P.

Mit Sicherheit nicht! Denn wer braucht schon solche Schrauben, für seine hauptsächlichen Zwecke, die jemand in den Baumarkt treibt? 
Das sind für die Industrie - nach ihrem Wunsch - hergestellte spezielle Ausführungen, die ein Normalbürger nicht unbedingt im Baumarkt nachfragt. Daher, warum sollen die sich - mit solchen Ladenhütern - die Regale füllen, wo der Platz doch eher für nachgefragte Sachen genutzt wird? Wenn - dann eher die speziellen Schraubenhändler (online), wobei ich keinen auf die Schnelle benennen könnte, wegen "noch nie gebraucht"!
Hallo Frank,

100% optisch identisch - ok, kann sein, dass das schwierig ist aber so aussergewöhnlich sind diese Schrauben letzten Endes nicht. Auf den sogenannten Bund am Schraubenkopf kann ggf. verzichtet werden - oder man verwendet stattdessen eine U-Scheibe. Und was die Farbe angeht: selbst Brünnieren sollte kein unüberwindbares Hindernis sein.
Gruß