Tonbandforum

Normale Version: Rundriemen für SABA TG448G
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Kollegen,
ein internetloser Bekannter sucht für das o.g. Tonbandgerät einen
Rundriemen, Stärke 2mm, Länge (Umfang) 340mm.
Wo kann man so etwas bekommen? Er hat mich um Hilfe gebeten; könnt Ihr mir helfen?
Ich habe schon seit Jahren nichts mehr gekauft und kenne mich nicht mehr aus......
Für Hinweise und Tipps (vielleicht gar einen Ersatzriemen) bedankt sich
Heinz
Moin,
wäre eine der Möglichkeiten oder?
eBay

Grüße Jürgen
Gersbach ist gut ! Da bestelle ich hauptsächlich meine Antriebsriemen. Ist oft am nächsten Tag geliefert.

Manni
Danke, das ist ja schon was. Bei Gersbach habe ich auch schon einmal bestellt und war zufrieden.
Ich habe es weitergegeben und warte auf Antwort.
Leider ist es so, dass ich wohl nicht werde helfen können. Bei den Zahlungsmodi wird alles Mögliche angeboten, nur nicht die vorherige Überweisung, und schon gar nicht der Kauf auf Rechnung. Ich habe keine Kreditkarte und kein Paypal, und meine Kontonummer rücke ich nur ungern raus. Mal sehen, ob dem Bekannten etwas einfällt.
Nochmals danke
und schönen Gruß
Heinz
Notfalls bestell´ ich es und schicke es weiter. Wo ist das Problem ......

Manni
Heinz, wenn alle Stränge reißen: schick mir mal Deine Adresse per PN und ich sende einen passenden Riemen gemäß den angegebenen Maßen per Brief.
Liebe Kollegen,
das sind die Tage, an denen ich mich besonders über meine lange Forumszugehörigkeit freue. Diese Hilfsbereitschaft tut gut.
Mein Bekannter kommt am Montag zu mir, um einen Lautsprecher für seine Variocord abzuholen, und da werden wir uns weiter unterhalten. In meiner Riemenschachtel habe ich zwei Riemen gefunden, die möglicherweise passen könnten, und die werde ich ihm mitgeben. Vielleicht hat er Glück, aber die Riemen sind halt mindestens dreißig Jahre alt.
Ich melde mich am Dienstag wieder und gebe Bescheid. Es könnte gut sein, dass ich auf Eure freundlichen Angbote zugreife.
Im Moment sage ich ein herzliches Dankeschön
und wünsche ein schönes Wochenende.
Gruß
Heinz
Hallo Kollegen,
da habe ich doch tatsächlich vergessen,  mich zu melden. Sorry!
Einer meiner Riemen hat gepasst, und ein Nachbar hat sich gemeldet, der, wenn nötig, bei Gersbach bestellen wird.
Alles bestens, ich bedanke mich für die Hilfeangebote.
MfG
Heinz