Tonbandforum

Normale Version: ASC IR-Fernbedienung Nachbau
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

In letzter Zeit waren öfters ASC Tonbandgeräte (und ein wenig ASC Cassettendecks)
Gegenstand von Beiträgen hier im Forum.

Einige der ASC-Geräte-Besitzer hätten vielleicht gern eine IR-Fernbedienung, anstelle
der kabelgebundenen Fernbedienung, zu Ihrem(n) Gerät(en).

Da habe ich mich an den Beitrag, der vor längerer Zeit verfaßt und hier veröffentlicht
wurde, erinnert.

Dort wude ein Nachbau von den beiden Komponenten (Empfänger und Sender) vor-
gestellt. Das Echo war damals nicht gerade berauschend. Heute sind möglicherweise
mehr ASC-Besitzer daran interessiert. Damit die Mühe von Andreas sich doch noch
gelohnt hat.

Darum verlinke ich hier den Beitrag von Andreas (dj8ij):
https://tonbandforum.de/showthread.php?tid=8644

Wenn er hier noch aktiv ist (habe schon längere Zeit nichts mehr von ihm hier gelesen)
und willens ist, denen, die seine Nachbauten gern selbst nachbauen, behilflich zu sein.

Gruß
Wolfgang

PS.: Andreas, du bist mir hoffentlich nicht gram, daß ich Dich jetzt in´s  Rampenlicht
geholt habe...