Tonbandforum

Normale Version: Suche VU Meter für Uher SG 560 schwarz
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nun ist es mir auch passiert. Ich besitze so ein altes UHer SG 560 das noch die kleinen ZeigerInstrumente besitzt. Der rechte Kanal hat sich in den Ruhestand verabschiedet. Ich nehme an dass der zeiger mechanisch festgesetzt ist weil er sich nach einem klopfen bewegt hatte.
Vielleicht hat ja einer von euch noch in seiner Ersatzteilkiste ein solches VUMeter liegen was er mir verkaufen könnte?
Hallo Rüdiger,

das gibts noch neu bei Sprang für 17,85€.

Grüße
Ralf
Passen die eigentlich auch bei der älteren Royal de Luxe?
Hallo "eudatux23"!

Ja, passen - so steht es in der SDS-Liste.
Nur die Farbgebung der Lämpchen ist eine Andere.
Wenn Dich das nicht stört...

Gruß
Wolfgang
Oh danke für den Hinweis! Dann bestell ich gleich in der Mittagspause!
(12.04.2021, 07:08)cisumgolana schrieb: [ -> ]Hallo "eudatux23"!

Ja, passen - so steht es in der SDS-Liste.
Nur die Farbgebung der Lämpchen ist eine Andere.
Wenn Dich das nicht stört...

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfang,

perfekt, danke für die Info!


Schöne Grüße
Alexander
Mit etwas Glück und Geschick kann man auch einen Reparaturversuch machen, beschrieben in diesen beiden Therads:

https://tonbandforum.de/showthread.php?tid=8101

https://tonbandforum.de/showthread.php?tid=8736

Vielleicht lohnt es sich ja.
Konrad