Tonbandforum

Normale Version: NTP Peakmeter
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte 2 NTP mono- Peakmeter abgeben.

1. ein NTP 177-700 mit vertikaler Skala, mit roten LED
2. ein NTP 177-710 mit offenbar selbstgebastelter horizontaler Skala, die LED-Anzeige ist bis 0 dB grün, darüber rot.

Beide funktionieren, müßten aber wohl neu geeicht werden. 
Für das NTP 177-700 möchte ich 45.- Euro, für das 177-710 35.-,jeweils inklusive Gegenstecker und Porto.

[attachment=41113]

[attachment=41114]

Viele Grüße

Frank

PS: das Netzteil isr nicht im Angebot enthalten
Hallo Frank,

hast Du Unterlagen zu den Teilen? Ich hab zwar einige NTP-Unterlagen, aber dazu nicht.
Und die haben die keine Tuchel 2700 als Stecker, sondern irgendeinen DIN 41612x, oder?

Danke,
Michael
Hallo Michael,

die Anschlüsse sind die üblichen 23-poligen Tuchel T2700. Die Gegenstecker sind dabei (die sind offenbar selten und gehen in Ebay immer mal wieder relativ teuer weg).
Ich habe irgendwoher kopierte Beschreibungen, inklusive Anschlußbelegung, aber leider keine Schaltungsunterlagen..

Viele Grüße

Frank
Hallo Frank,
an der senkrechten Ausführung habe ich Interesse.
PN ist unterwegs.

Gruß, Jan
Wenn es einen Tuchelstecker hat, muß es eigentlich eine Ausführung für eine deutsche RA sein. Dann entspricht es wahrscheinlich auch IRT und nicht Nordic, was ja auch nicht schlecht ist.

Edit: Ich habe noch eine Preisliste gefunden, nach der der T2700 tatsächlich der Standardverbinder ist (andere auf Anfrage). Also steht da oben teilweise Unsinn. Über die Charakteristik läßt sich die Liste leider nicht aus, aber gekostet hat das Ding anno '87 9385 Dänische Kronen...

Wenn das 177-710 noch da ist, nehm ich halt das.

Michael
Hallo Frank,
das NTP ist gut angekommen, super Verpackung und Danke für die beigelegten zusätzlichen Informationen.
Habe das Teil heute kurz nachgeeicht, 0 dB auf Skale entspricht jetzt +6 dBu.
[attachment=41439]
Die Anzeigegenauigkeit des Peakmeters ist herrausragend.

Gruß, Jan
sieht gut aus!

das sind dann 1,55V~