Tonbandforum

Normale Version: Howard Johnson ꝉ
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gestern (11.01.2021) verstarb im Alter von 79 Jahren nach längerer Krankheit der Baritonsaxophonist, Tubaspieler, Komponist und Arrangeur Howard Johnson.

https://de.wikipedia.org/wiki/Howard_Johnson
http://www.hojotuba.com/

In den 90er Jahren war er 5 Jahre lang Mitglied der NDR Bigband.
Neben einer vielfältigen Tätigkeit im Jazz wurde er auch im Blues- und Rock-Bereich aktiv und bekannt durch seine Zusammenarbeit mit Taj Mahal und einer dafür zusammengestellten Vierer-Tuba Gruppe.

Kai
Danke Kai.

Ich kannte und schätzte ihn (bislang) nur aus der Zusammenarbeit mit Taj...möge Howard in Frieden im Bläserhimmel ruhen.

Schöne Grüße
Frank