Tonbandforum

Normale Version: Bauelemente zu verschenken
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Gemeinde,
heute erhielt ich mal wieder runde 15 kg meist neue ("new old stock") Radio-Fernsehwerkstatt-Elektronik und -Mechanik aus der Haushaltsauflösung eines verstorbenen Rundfunk-Fernsehmeisters. Fast alles stammt aus den Siebzigern und Achtzigern, z.T. noch eingetütete Halbleiter, viele Leistungstransistoren, Kleinsignal-Transistoren, Thyristoren, rund 50 (!) Brückengleichrichter (von DIL bis 500V/3,2A) und natürlich "pfundweise" passive Bauelemente, von Widerständen/Kondensatoren bis DIN-Steckverbindern. Es ist nichts Tonband-spezifisches, aber wenn ich mir durchlese, welche Schwierigkeiten manche Forenmitglieder schon mit der Beschaffung von so unkritischen Bauelementen wie Transistoren oder Würfel-5-Kopfhörersteckern hatten, dürfen die gern mal bei mir anfragen... Ich kann zwar keinen Erfolg versprechen, wühle aber gern mal in den Beständen. Alles zu katalogisieren ist natürlich illusorisch - der Aufwand steht nicht dafür. Verdienen will ich nichts dran, maximal Spesenerstattung...
Wenn also jemand was sucht: nur Mut und anfragen, "kost' ja nix" !

Wolfgang / BandWolf

Nachtrag 21.01.21
Was ich noch gefunden habe: 4 Bedienknöpfe unbekannter Geräte.
2x Schieberegler-Knopf Plastik verchromt
2x Knebel Plastik verchromt für angeschrägte 6mm-Achse (der größere 45mm lang, der kleinere 30mm)
siehe Bilder.
Natürlich auch zu verschenken
Super - den Thread pinne ich mir gleich mal an Cool
Ich auch!
Hallo Wolfgang,

mit den Bezeichnungen kenn ich mich nicht so aus - hier mal visuell die Versionen: