Tonbandforum

Normale Version: Revox A77 - Wickelteller-Verriegelungsdorn eiert
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Meine rechte Dreizackverriegelung eiert.
Die Maschine steht senkrecht. Kann ich den Teller einfach abschrauben oder sind darunter Unterlegscheiben 'versteckt' wie bei der Braun TG 1000?
Gibt es ein Bild/eine Skizze vom Aufbau der Verriegelung?
VG Jürgen
Die Wickeldorn-Aufnahme ist schief vernietet (oder irgendwann mal verbogen worden).
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie man diese Aufnahme wieder senkrecht bekommt?
VG Jürgen
Hi, Jürgen,

Metallteller? Dann würde ich es mit viel Gefühl und scharfem Auge im Schraubstock versuchen.
Unter dem Teller sind serienmäßig keine Scheiben, lediglich unter der Bremstrommel.

LG
Mike