Tonbandforum

Normale Version: Bang & Olufsen B&O Beocenter 3300
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

habe vor einiger Zeit ein Beocenter 3300 von einem Kumpel bekommen. Das Teil ist leider nicht mehr im besten Zustand (Füße fehlen, Scharnier der schönen Aluklappe defekt, weiter ungeprüft).

Hat jemand Interesse? Versand sollte machbar sein, das Gerät ist aber ein richtiger Klopper (sauschwer).

Grüße Andreas
Moin,

als bekennender B&O-Fan habe ich Interesse. Was willst Du denn dafür haben?

Seit gestern steht meine erste B&O-Ecke im „neuen“ Haus, noch im Probeaufbau...
Sieht schick aus Smile
Rack selbst gebaut?
LG
Mike
Das ist original B&O, es war sogar noch das Preisschild aufgeklebt als ich es letztes Jahr gefunden habe. Von Baujahr passt es zur Anlage - allerdings hat man damals eher die 5000er-Anlage und ein MX-TV darauf gehabt.

Hier einmal sehr günstig in den Kleinanzeigen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...ource=mail
Für diese Art Anlage ist aber auch ein außergewöhnliches Rack wichtig, um es richtig in Szene zu setzen und zur Geltung zu bringen.

Zwar nicht besonders praktisch und für meinen Geschmack zu tief (könnte fast als Rack fürs Wohnzimmer unter den Fernseher dienen), dafür optisch aber sehr gelungen.

Was sind das denn für Lautsprecher?

Grüße Andreas
Habe das Beocenter mal angesteckt:

Plattenspieler läuft, Automatik funktioniert.
Die große Anzeige zeigt an, die Tasten reagieren. Das Tape Deck klickt, läuft aber nicht - die Riemen sind mit Sicherheit zu machen. Bei der Haube des Plattenspielers müssten die Kunststoffteile frisch verklebt werden (ist alles ganz, nur diebKunststoffscheiben sollten wieder fixiert werden). Netzkabel muss getauscht werden, Stecker unsachgemäß angebracht.

Grüße Andreas
Moin,

die Lautsprecher sind Beolab-Penta (aktiv). Es gibt sie auch passiv, dann heissen sie Beovox-Penta. Neupreis dürfte irgendwo bei 8000DM gewesen sein. Mit etwas suchen sind sie heute ab 300€ zu finden. 1 Hochtöner, je vier Mitteltöner und Basslautsprecher.