Tonbandforum

Normale Version: Scotch / 3M Aluspulen..spezielles Design
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,

ich suche Aluspulen in dem Design, das ich eigentlich nur von Scotch bzw. 3M kenne. Entweder gegen fairen Kaufpreis oder im Tausch gegen Maxell Aluspulen.
Also falls jemand solche Spulen zur Veräußerung hat, bitte Preisvorschlag senden.

Beste Grüße
Hörbie
Tja, mit dem Wunsch nach diesen Spulen, bist Du nicht allein.
Um sie zu bekommen, sind drei Dinge erforderlich.
1. ein dickes Portemonnaie - muß man haben, wenn´s schnell gehen soll
2. ein bischen Glück - kann man haben
3. viel Geduld - sollte man haben
Ich habe ein paar Jährchen gebraucht, um meine 12 Stück zu bekommen.

Jürgen
Ich habe so eine Spule , allerdings mit Scotch Beschiftung. Verstehe ich dich richtig gabs die auch ohne Beschriftung, wie dein Bild zeigt.
Gruß
Rainer
Doc.Order,'index.php?page=Thread&postID=262956#post262956 schrieb:Tja, mit dem Wunsch nach diesen Spulen, bist Du nicht allein.
Um sie zu bekommen, sind drei Dinge erforderlich.
1. ein dickes Portemonnaie - muß man haben, wenn´s schnell gehen soll
2. ein bischen Glück - kann man haben
3. viel Geduld - sollte man haben
Ich habe ein paar Jährchen gebraucht, um meine 12 Stück zu bekommen.

Jürgen

Hallo Jürgen,

die letzten Spulen dieser Art habe ich für um die 20 Euro, meist mit Band, bekommen. Aber Du hast Recht, man muss schon Glück haben!

Gruß
Hörbie
Rainer von Bargen,'index.php?page=Thread&postID=262981#post262981 schrieb:Ich habe so eine Spule , allerdings mit Scotch Beschiftung. Verstehe ich dich richtig gabs die auch ohne Beschriftung, wie dein Bild zeigt.
Gruß
Rainer

Hallo Rainer,

direkt ohne Logo habe ich noch nicht gefunden. Die Scotch-Beschriftung ist (leider) gedruckt oder eingelassen, jedenfalls nicht entfernbar ohne dicke Spuren zu hinterlassen.
Die gibt's auch mit 3M-Logo und das ist ein leicht abziehbarer Aufkleber. Dann habe ich auch schon solche Spulen erstehen können, die hatten das Scotch-Logo nur auf einer Seite.
Ob das so original war, weiß ich aber nicht.
Wenn Du Deine Spule veräußern wolltest, hier wäre ein Abnehmer Wink

Gruß
Hörbie
Hörbie haste schonmal über sowas nachgedacht?
OK das ist jetzt nicht das Scotch, sondern das Technics Design, aber die sind sich ja sehr ähnlich.
Die Spulen erscheinen auf den ersten Blick sehr preisintensiv, heben sich aber qualitativ enorm von den Standardspulen ab
und sind - man bedenke es ist Neuware und sehr präzise gefertigt - jeden Cent wert.
Der Anbieter treibt sich auch in div. Foren rum und ist ein sehr netter Kerl.
Hallo Jörg,

ja, das hab ich schon gesehen. Aber ich glaube, hier im Forum hat schon mal einer davor "gewarnt", weil die Wickelkerne sehr massiv sind und
die Spulen dadurch verhältnismäßig schwer. Das Technics-Design ist für mich auch okay (hab ja die 1700er), aber original Technics-Spulen sind
gleich noch unerschwinglicher.
Und ganz ehrlich sind mir dann fast 50 Euro inkl. Versand für eine Leerspule schon viel zu teuer, auch wenn das NEUE schon sehr reizvoll wäre.

Aber danke für den Tip thumbup

Gruß
Hörbie
Danke Nelson,
aber da war einer schneller :cursing: