Tonbandforum

Normale Version: Kassetten-Band zum Einbau in andere Kassette
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach 4 x Kassetten-Innenleben (Band auf Nabe). Schön wäre neues Band (vom Typ bin ich flexibel, natürlich gerne gute Qualität). Problem bei der Sache: jede Kassetten-Seite soll exakt 20min Spielzeit haben (3 Stück), eine soll je 35min pro Seite bringen (soll ein Geschenk zu einem 70er werden).
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße
Andreas
Hallo Andreas,

bei T.A.P.E. Muzikkannst du Kassetten mit jeder gewünschten Länge bestellen. Auch das Gehäuse kannst du dir aussuchen.
Kommt bei einer C-40 (2x20 Min.) so auf 1,50 - 2,- € pro Kassette. Es werden auch einzelne oder Kleinmengen geliefert.

LG Holgi
Hallo Holgi,

vielen Dank, deutlich einfacher als gedacht. Hätte ein solches Angebot nicht erwartet. Gehäuse brauche ich aber keines, das wird selbst gedruckt, samt Hülle Smile

Grüße Andreas
Wenn du dir die Arbeit machen willst, bei den paar Cent, die die Gehäuse kosten...
Ich würde da auf Fertiggehäuse zurückgreifen, die passen wenigstens... :whistling:

Lose Bänder bekommst du bei T.A.P.E. Muzik natürlich nicht.
Wenn ich die drucke passen die auch Wink
Es soll ja schließlich auch etwas besonderes sein und ein spezielles Design. Standard wäre ja langweilig.

Dann wird schlussendlich einfach das Gehäuse getauscht Smile

Grüße
Andreas
UHER-Report-Fan,'index.php?page=Thread&postID=261238#post261238 schrieb:Standard wäre ja langweilig.
Hast du dir die Gehäuse bei dem Laden mal angekuckt? Da gibt es nun wirklich auch viele Designs, die kein Standard sind. Aber egal. Sollte nur ein Tipp sein.... Rolleyes
@ Andreas: Willst Du wirklich die Gehäuse, also die Plastikteile, selbst (3D-) drucken? Da würde mich interessieren, ob das mit der notwendigen Genauigkeit überhaupt geht. Oder meinst Du nur einen Aufdruck?

Nimm halt bei Tapemuzik ein Gehäuse mit Schrauben, dann ist das Band sehr schnell umgetopft, und die überzähligen Leergehäuse kannst Du als Ersatzteile für schlechte Zeiten aufheben. Die braucht man immer wieder mal.

Viele Grüße,
Martin
UHER-Report-Fan,'index.php?page=Thread&postID=261222#post261222 schrieb:exakt 20min Spielzeit haben (3 Stück), eine soll je 35min pro Seite bringen (soll ein Geschenk zu einem 70er werden).
Komisch vor einigen Tagen habe ich in einem anderen Fred (ICM) was geschrieben, dass ich noch Demo-Cassetten besitze....

[attachment=33389]

Welches Bandmaterial?

[attachment=32918]

post259752

Zur Not gäbe es auch noch das... ist aber halt Ende 90er:

[attachment=33390]

Bei Interesse PN an mich.

Viele Grüße
Sebastian