Tonbandforum

Normale Version: † Gabi Delgado-López (Deutsch-Amerikanische Freundschaft)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

seine Musik wird zwar vermutlich nur wenigen Forenmitgliedern zusagen, aber seine Bedeutung für die deutsche Musikszene und die elektronische Musik allgemein ist kaum zu bestreiten: Gabi Delgado-López, Mitbegründer und einer der beiden Köpfe der Elektronik-Band "Deutsch-Amerikanische Freundschaft", ist, wie sein langjähriger musikalischer Weggefährte Robert Görl heute verkündete, im Alter von 61 Jahren verstorben. Todesursache und das genaue Sterbedatum sind noch nicht bekannt.

Gruß,
Timo
Davon hat man ja gar nix gehört! DAF waren (für mich) ein großer Teil der 80er Musikszene! Der war doch grad mal 60 oder so!?
RIP Gabi
Gabi Delgado-López (* 18. April 1958 in Córdoba, Spanien als Gabriel Delgado López; † 22. oder 23. März 2020),
das steht bei wiki.
Ich werde heute wohl mal wieder die "Alles ist gut" auflegen. Geile Platte.

R.I.P.