Tonbandforum

Normale Version: Grundig CF 7500 - Was ist da los?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich habe am Freitag den Tonkopf und die Andruckrolle bei o.g. Deck getauscht. Beim Test mit ausgebautem Laufwerk funktionierte auch Alles wunderbar. Nach dem Einbau ist aber am Capstanmotor ein Kabel abgebrochen, ich hab es dann noch mal auseinander gebaut und das Kabel angelötet. Der Capstanmotor läuft trotzdem nicht, denn vom Board kommen irgendwie nur noch 300 mV Spannung. Seit ich das Board ausgebaut habe um nach kalten Lötstellen an den Steckern zu suchen, geht nun nach dem Wiedereinbau das Display plötzlich nicht mehr an. Die Sicherungen sind in Ordnung.

Was ist denn da bloß los? Wie kann denn sowas sein? Ich war so froh endlich eine Möglichkeit gefunden zu haben eine Andruckrolle passend zu kriegen und jetzt ist das Ding wegen einem Laufwerksausbau komplett im Arsch :-(

LG Tobi
Ich habe in Kürze ebenfalls ein CF 7500 auf dem Tisch. Dann kann ich Dich zumindest mit Vergleich Messungen und Phtos unterstützen.
Der Karton steht schon da.

Wo hattest Du die Andruckrolle gefunden? In der Bucht beim Anbieter mit dem senfgelben Hintergrund?
Vorerst gefunden bei Fernseh Panzer für 12,90 und beim "Senfgelben Anbieter" für 34,90
Ok zur Vervollständigung muß man noch erwähnen, Panzer = Kunststoffkern, Senfgelb = Sinterkern

Na ja ich darf da kaufen, muß aber nicht! Ggf. wirds dann die vom Panzer werrn. Kunstdtoff hin oder her.
Ich hatte irgendwann mal ne Ladung Billigrollen bei eBay gekauft, die passen zwar nicht genau, aber mit Distanzscheibe und einer Aderendhülse als Verdickung auf der Achse passt das jetzt. Gab auch keine hörbaren Gleichlaufschwankungen. Ich hatte mich erst geärgert, dass die nicht passen und dann kam mir am Freitag diese Improvisations Idee. Ob es jetzt aber mit allen Bändern störungsfrei läuft wird sich zeigen wenn ich das Ding überhaupt ohne zusätzliche Teile wieder gängig bekomme (ich glaube eher nicht).

LG Tobi